Beliebtheit:

8.443

Erscheinungsdatum:

14.10. 1980

Laufzeit:

102 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Alle machen sich über Eric Binford lustig. Er fährt in Los Angeles Filmrollen für Kinos aus, und er muss sie auch alle sehen, denn er hat nur einen einzigen Lebensinhalt: Filme. Er existiert nur noch in seiner wahnwitzigen Phantasiewelt. Von allen verlacht und hintergangen, dreht er plötzlich durch als ihn ein Marylin Monroe-Double abblitzen lässt. Genau nach dem Muster der Filme geht er zum Angriff über. Er rächt sich an seinen Peinigern und mordet in der Art der großen Hollywood-Klassiker: als Dracula, Cowboy oder Mumie … dort endet er auch, auf dem Dach von Grauman’s Chinese Theater.

1980 wurde der Film veröffentlicht. Der Film ist den Genres Drama, Horror, Thriller und Komödie einzuordnen. Die schönen Morde des Eric Binford ist produziert worden von Leisure Investment Company und Movie Ventures. Produziert worden ist in United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen El caso Wanninkhof (2008), Still (2016), Fifteen (2015), Lupo mannaro (2000), Taxi 121 (2016), Hot Guys with Guns (2013), Frenzy (1972), Boulevard der Dämmerung (1950), The Users (1978), The New York Centerfold Massacre (1985), Das elfte Opfer (1984), Verfluchtes Amsterdam (1988), James Dean: Ein Leben auf der Überholspur (2001), Der Bulldozer (1979), The Collector (2009), The Weed Whacker (2018), Cold Prey - Eiskalter Tod (2006), Die Todesparty 2 (1989), The Perfect Witness - Der tödliche Zeuge (2007) und Counter Investigation - Kein Mord bleibt ungesühnt (2007). Die Filmmusik von Die schönen Morde des Eric Binford stammt von Craig Safan. Sylvio Tabet ist Produzent von den Film. Vernon Zimmerman ist Regisseur von den Film. Schauspieler: Dennis Christopher als Eric Binford, Tim Thomerson als Jerry Moriarty, Gwynne Gilford als Officer Anne Oshenbull, Norman Burton als Marty Berger, Linda Kerridge als Marilyn O'Connor, Morgan Paull als Gary Bially, James Luisi als Capt. M.L. Gallagher, Eve Brent als Aunt Stella Binford, John Steadman als Sam, Marcie Barkin als Stacy, Mickey Rourke als Richie, Peter Horton als Joey, Sharon Sharth als Mail Girl, Hennen Chambers als Bart, Melinda O. Fee als Talk Show Hostess, Bob Drew als Reverend Shick, Teddi Siddall als Jill, David Daniels als Waiter at Food Stand, Marilyn Staley als Starlet, Sharon McCreedy als Frightened Spectator und Gregory Sage als Peter.