The Square Trailer und Teaser

THE SQUARE I Trailer deutsch HD I ab 19.10. im Kino

Beliebtheit:

23.504

Erscheinungsdatum:

25.08. 2017

Laufzeit:

142 min

Produktionsländer:

DK, FR, DE, SE, US

Kurzübersicht:

Christian ist der smarte Kurator eines großen Museums in Stockholm. Die nächste spektakuläre Ausstellung, die er vorbereitet, ist „The Square“. Es handelt sich um einen Platz, der als moralische Schutzzone fungieren und das schwindende Vertrauen in die Gemeinschaft hinterfragen soll. Doch wie bei den meisten modernen Menschen reicht auch bei Christian das Vertrauen nicht weit – er wohnt abgeschottet in einem stylishen Apartment und würde seinen Tesla nicht unbeaufsichtigt in einer zwielichtigen Gegend parken. Als Christian ausgeraubt wird und ihm kurz darauf die provokante Mediakampagne zu „The Square“ um die Ohren fliegt, geraten sein Selbstverständnis wie auch sein Gesellschaftsbild schwer ins Wanken …

2017 wurde der Film veröffentlicht. Der Film ist den Genres Drama eingeordnet. Dieser Film wurde produziert von ZDF/Arte, Plattform Produktion, ARTE France Cinéma, Coproduction Office, Essential Filmproduktion, Imperative Entertainment, SVT, Film i Väst, Société Parisienne de Production und DR. Produziert worden ist in Denmark, France, Germany, Sweden und United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen La Boum - Die Fete (1980), La Boum 2 - Die Fete geht weiter (1982), Natural Born Killers (1994), Les Misérables (1998), Die kleine Diebin (1988), Striptease (1996), Die üblichen Verdächtigen (1995), My Girl - Meine erste Liebe (1991), Blondie of the Follies (1932), Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber (1989), Half Nelson (2006), Harsh Times - Leben am Limit (2005), Brügge sehen... und sterben? (2008), Der heilige Berg (1973), Election (1999), Auf immer und ewig (1998), La vie d'avant (2021), This Time Tomorrow (2012), Fairyland (2023) und Not Okay (2022). Dan Friedkin ist Produzent von The Square. Die Regie von The Square machte Ruben Östlund. Ruben Östlund hat das Drehbuch zu The Square geschrieben. Schauspieler: Claes Bang als Christian, Elisabeth Moss als Anne, Dominic West als Julian, Terry Notary als Oleg, Christopher Læssø als Michael, Lise Stephenson Engström als Daughter, Lilianne Mardon als Daughter, Marina Schiptjenko als Elna, Annica Liljeblad als Sonja, Elijandro Edouard als Boy with Letter, Daniel Hallberg als Dark-Haired Advertising Agent, John Nordling als Account Manager, Maja Gödicke als Marketing First Assistant, Nicki Dar als Nicki, Sofie Hamilton als Robber, Stefan Gödicke als Man with Tourette's, Erika Jareman als Saleswoman, Julia Sporre als Saleswoman, Pauline Hansson als YouTube Woman, Madeleine Barwén Trollvik als Princess Madeleine, Tiby als Chimpanzee, Johan Jonason als Journalist, Bo Melin als Journalist, Sonya Flores Espinosa als Journalist, Torleif Svensson, Julia Frej, Holly Astera, Amélie Juliusson, Linda Anborg als Red Carpet Guest, Emelie Beckius als Businesswoman, Sarah Giercksky als Extra, Jan Lindwall als Art Critic, Iman Mirbioki als Stroller, Marga Pettersson als Dinner Guest und Moa Enqvist Stefansdotter als Saleswoman.