Beliebtheit:

34.347

Erscheinungsdatum:

23.02. 2018

Laufzeit:

126 min

Produktionsländer:

DE, GB

Kurzübersicht:

Berlin ist im Jahre 2052 ein düsterer Ort, in dem westliche und östliche Kulturen aufeinander treffen. Mittendrin: Der stumme Barkeeper Leo Beiler, den es nur noch wegen seiner großen Liebe an diesem wenig beschaulichen Ort hält. Doch seine Freundin verschwindet eines Tages plötzlich ohne jede Spur. Leo begibt sich auf die Suche nach ihr in die dunkelsten und gefährlichsten Ecken der pulsierenden Großstadt. Im Berliner Untergrund stößt er auch auf die US-Militär-Chirurgen Cactus Bill und Duck Teddington. Können die beiden Fremden Leo helfen, seine große Liebe wiederzufinden oder haben sie ganz eigene Pläne im Sinn? In einer von Kriminalität geprägten Stadt, in der man niemandem trauen kann, sollte Leo die Antwort darauf eigentlich wissen, doch alleine wird es für ihn nahezu unmöglich, sein Ziel zu erreichen.

Der Film ist 2018 produziert worden. Der Film ist den Genres Science Fiction, Mystery und Thriller einzuordnen. Der Film wurde produziert von Studio Babelsberg und Liberty Films. Szenen aus Germany und United Kingdom sind in diesem Film zu finden. Im Regal findet man Mute zwischen 2001: Odyssee im Weltraum (1968), Brazil (1985), Memento (2000), Der Blade Runner (1982), Die Unbestechlichen (1987), Akira (1988), Saw IV (2007), Oldboy (2003), Goldenes Gift (1947), Pulp Fiction (1994), Im Körper des Feindes (1997), Unos pocos con valor (2010), Blind Spot (2003), Death Suspects a Murder (2012), Rangoon - Im Herzen des Sturms (1995), Vanilla Sky (2001), Twin Peaks - Der Film (1992), Hulk (2003), Helden der Nacht (2007) und No Good Deed (2002). Die Musik des Films stammt von Clint Mansell. Mute ist ein Teil von Moon Filmreihe. Die Produktion von den Film leitete Charles J.D. Schlissel. Duncan Jones ist Regisseur von diesen Film. Michael Robert Johnson hat das Drehbuch zu Mute geschrieben. Schauspieler: Alexander Skarsgård als Leo Beiler, Paul Rudd als Cactus Bill, Justin Theroux als Duck Teddington, Seyneb Saleh als Naadirah, Robert Sheehan als Luba, Jannis Niewöhner als Nicky Simsek, Noel Clarke als Stuart, Dominic Monaghan als Oswald, Sam Rockwell als Sam Bell, Florence Kasumba als Tanya, Daniel Fathers als Sgt. Robert Kloskowski, Kirsten Block als German Chancellor, Eugen Bauder als Young man, Alexander Yassin als Cashier, Andrzej Blumenfeld als Akim, Enya Maria Tames als Prostitute, Gilbert Owuor als Maksim, Robert Kazinsky als Rob, Nikki Lamborn als Rhonna, Ulf Nadrowski als Gunther, Anja Karmanski als Kathy, Jarah Maria Anders als Young Woman, Barbara Ewing als Edna Ayers, Grégoire Gros als Doctor's Assistant, Robert Nickisch als Employee (Gamer), Livia Matthes als Young Woman, Jameela Shafaq als Rajeeyah Babacan, Samir Fuchs als Neighbor #2, Asad Schwarz als Neighbor #1, Stefko Hanushevsky als Security Guard und Rosie Shaw als Young Sybille.