Der Windhund Trailer und Teaser

Der Windhund ≣ 1979 ≣ Trailer

Beliebtheit:

12.359

Erscheinungsdatum:

28.03. 1979

Laufzeit:

107 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Nizza wird von zwei Gangsterbossen beherrscht. Theo Musard und Achille Volfoni. Diese beiden haben alles unter sich aufgeteilt: Spielsalons, den Drogenmarkt, die Prostitution. Die Polizei von Nizza, selbst korrumpiert und infiltriert von diesem Milieu, steht dieser Herrschaft hilflos gegenüber. Der Polizeichef setzt einen Mann ein, der mit ausergewöhnlichen Methoden arbeitet. Cerutti, alias Kommissar Stan Borowitz. Er ist ein harter Typ und bedient sich der Methoden eines Gangsters gegen die "ehrenwerten" Ganoven. Seine ungewöhnliche Aufklärungsarbeit ist schon bald erfolgreich. Doch dann gerät seine Tochter in die Fänge der Verbrecher.

Dieser Film ist 1979 produziert worden. Der Windhund ist den Genres Komödie, Krimi und Thriller eingeordnet. Der Film ist produziert worden von Gaumont und Cerito Films. Szenen aus France sind in Der Windhund zu finden. Philippe Sarde kümmerte sich um die Musik für Der Windhund. Produzent von diesen Film ist Jean-Paul Belmondo. Georges Lautner ist Regisseur von Der Windhund. Michel Audiard hat das Drehbuch zu Der Windhund geschrieben. Schauspieler: Jean-Paul Belmondo als Stanislas Borovitz / Antonio Cerutti, Georges Géret als Théodore Musard, aka 'L'Auvergnat', Jean-François Balmer als Inspector Georges Massard, Claude Brosset als Achille Volfoni, aka 'Le Corse', Julie Jézéquel als Charlotte, Michel Beaune als Marcel Langlois, Tony Kendall als Inspector Rey, Catherine Lachens als Simone Langlois, Juliette Mills als Mrs. Bertrand, Venantino Venantini als Mario, Charles Gérard als Cazauban, Michel Galabru als Commissioner Grimaud, Marie Laforêt als Edmonde Puget-Rostand, Philippe Castelli als Driving license inspector, Marc Lamole als Substitute, Michel Peyrelon als Camille, Nicolas Vogel als Marcel Gaston, Patrick Rocca als Casino manager, Bernard Fontaine als Fence, José Gonel als Old man, Henri Attal als Head of transmission, Maurice Auzel als Cop, Alfred Baillou als Hotel receptionist und Erick Desmarestz als Deputy of the substitute.