Beliebtheit:

5.59

Erscheinungsdatum:

10.01. 2000

Laufzeit:

89 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Dezember 1776: Die US-Streitkräfte werden nach mehreren verlorenen Schlachten an den Delaware-Fluss zurückgetrieben. Ihr Oberbefehlshaber General George Washington ahnt, dass er einem Angriff der englischen Übermacht nicht standhalten kann. Eilig lässt er die einzigen Schiffe am Fluss beschlagnahmen. Mit ihnen verfrachtet er die auf 2000 Mann dezimierte Armee ans andere Ufer. Zum Entsetzen seiner Offiziere trifft er eine tollkühne Entscheidung und befiehlt ihnen, in der Weihnachtsnacht erneut den Fluss zu überqueren. Am Morgen erfolgt der Angriff auf die noch schlafenden Hessen-Hanauer

2000 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei TV-Film, Drama, Historie und Kriegsfilm nach diesen Film. Chris/Rose Productions produierten den Film. Gedreht worden ist in United States of America. Produzent von diesen Film ist David Coatsworth. Die Regie von diesen Film machte Robert Harmon. Zu sehen sind in The Crossing – Die entscheidende Schlacht unter anderen Jeff Daniels als Gen. George Washington, Steven McCarthy als Alexander Hamilton, John Henry Canavan als Gen. Henry Knox, Sebastian Roché als Col. John Glover, Roger Rees als Gen. Hugh Mercer und Julian Richings als McKenzie.