Beliebtheit:

17.757

Erscheinungsdatum:

25.12. 1957

Laufzeit:

147 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Korea, 1951: Major Lloyd Gruver begibt sich mit seinem Piloten Kelly auf den japanischen Stützpunkt in Kobe. Kelly will dort eine Japanerin heiraten, wofür der Major kein Verständnis aufbringt. Dann lernt er die Tänzerin Hana-Ogi kennen und verliebt sich in sie. Doch die Japanerin erwidert sein Werben nicht. -

1957 wurde der Film produziert. Der Film ist den Kategorien Drama und Liebesfilm eingeordnet. Pennebaker Productions, William Goetz Productions und Warner Bros. Pictures produierten diesen Film. Gedreht worden ist in United States of America. Der Film ist vergleichbar mit Metropolis (1927), Apocalypse Now (1979), Der Blade Runner (1982), Elementarteilchen (2006), Anatomie eines Mordes (1959), Im Westen nichts Neues (1930), Tiger & Dragon (2000), Emil und der kleine Skundi (1994), Sons & Lovers (2003), A Woman at War (1991), Die Frau im Mond - Erinnerung an die Liebe (2016), Die Verachtung (1963), Ronja Räubertochter (1984), Das Schweigen der Lämmer (1991), Die Verurteilten (1994), Desert Hearts (1985), Mystic River (2003), Eyes Wide Shut (1999), Die sieben Samurai (1954) und Der Teufel trägt Prada (2006). Die Musik ist von Franz Waxman. William Goetz ist Produzent von den Film. Joshua Logan ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Marlon Brando als Major Lloyd Gruver, Patricia Owens als Eileen Webster, James Garner als Capt. Mike Bailey, Martha Scott als Mrs. Webster, Miiko Taka als Hana-ogi, Miyoshi Umeki als Katsumi, Red Buttons als Joe Kelly, Kent Smith als Gen. Webster, Douglass Watson als Col. Craford, Reiko Kuba als Fumiko-san, Soo Yong als Terukosan, Ricardo Montalban als Nakamura, Dennis Hopper als MP in Kelly's House / MP at Tokyo Airport, Peter Brown als Second Military Police, Kenner G. Kemp als General at Tokyo Airport, William Meader als General at Tokyo Airport, Ralph Moratz als Soldier in Washroom, Rollin Moriyama als Reporter, Yvonne Peattie als Lady Vice-Consul, Phil Rhodes als Doctor, Bill Saito als Photographer, James Stacy als Reporter, Harlan Warde als Consul und William Wellman Jr. als Stars and Stripes Reporter.