Beliebtheit:

25.596

Erscheinungsdatum:

21.10. 2016

Laufzeit:

113 min

Budget:

1,500,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Ihre Geschichte hat Millionen Menschen bewegt: Rachel Joy Scott war das erste Opfer der beiden Attentäter, die 1999 während ihres Amoklaufs an der „Columbine High School“ insgesamt 13 Menschen und am Ende sich selbst töteten. Dieser Film geht jedoch weit über das tragische Ereignis hinaus: Basierend auf Rachels Tagebucheinträgen gewährt er Einblicke in das Leben einer jungen Frau, deren offenes Bekenntnis zu ihrem Glauben sie schließlich das Leben kostete. Gleichzeitig transportiert er die hoffnungsvolle Botschaft, dass wir die Welt verändern können, wenn wir unser Leben voll und ganz Jesus Christus anvertrauen. Denn genau das hat Rachel getan – und damit nicht nur die Menschen in ihrem direkten Umfeld, sondern am Ende auch Millionen von Menschen weltweit berührt.

2016 wurde dieser Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach Ja, ich glaube. Visible Pictures und All Entertainment produierten den Film. Produziert wurde in United States of America. Wenn dir Race of Friends, Choturtha Matra (2001), Yes, God, Yes - Böse Mädchen beichten nicht (2020), Basquiat (1996), Die Höllenfahrt der Poseidon (1972), Apollo 13 (1995), The Hours – Von Ewigkeit zu Ewigkeit (2002), Titanic (1997), Wilde Erdbeeren (1957), Die Passion Christi (2004), The Killing Fields - Schreiendes Land (1984), Catch Me If You Can (2002), Die Unbestechlichen (1976), Andrej Rubljow (1966), Der Gefangene von Alcatraz (1962), Das Comeback (2005), Ema (2016), Rörelser, Värn und Burning Blue (2023) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Die Regie von diesen Film machte Brian Baugh. Das Drehbuch von diesen Film kommt aus der Feder von Kari Redmond. Zu sehen sind in Ja, ich glaube unter anderen Masey McLain als Rachel Joy Scott, Mark Daugherty als Kevin, Jennifer O'Neill als Linda, Ben VanderMey als Brian Riggs, Jaci Velasquez als Mrs. Diaz, Emma Elle Roberts als Celine, Cameron McKendry als Alex Dickerson, Terri Minton als Beth Nimmo, Victoria Staley als Madison, Taylor Kalupa als Gabby, Sadie Robertson als Charity, David Errigo Jr. als Eric Harris, Cory Chapman als Dylan Klebold, Justin Cone als Sean, Ben Davies als Nathan Ballard, Ashlyn Moore als Bethanee Scott, Steven Dady als Tony, Michael Ketzner als Video White Hat, Abby Glover als Stella, Nancy Stafford als Mrs. Talbot, Korie Robertson als Aunt Bea und John Newberg.