Beliebtheit:

20.327

Erscheinungsdatum:

26.03. 1948

Laufzeit:

107 min

Produktionsländer:

CH, US

Kurzübersicht:

Während des Zweiten Weltkrieges wurde der kleine tschechische Junge Karel von seiner Mutter getrennt. Nach Kriegsende soll er mit anderen Kindern in ein Vertriebenenlager gebracht werden, nimmt jedoch Reißaus. Er wird von dem amerikanischen Soldaten Ralph entdeckt, der sich um ihn kümmert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten entwickelt sich eine Freundschaft zwischen beiden und Ralph entschließt sich, Karel zu adoptieren und mit in die USA zu nehmen. In der Zwischenzeit sucht Karels Mutter verzweifelt nach ihrem Sohn...

1948 wurde dieser Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Kriegsfilm nach diesen Film. Die Gezeichneten wurde produziert von Praesens-Film und Metro-Goldwyn-Mayer. Szenen aus den Ländern Switzerland und United States of America sind in Die Gezeichneten zu finden. Wenn dir Die andere Mutter (1995), Heidi (1937), 海的尽头是草原 (2022), Gemeinsam (2009), The Fool Killer (1965), Sylvia (2003), Golden Hour (2023), Moi Et Mon Ami Sicamer (2021), Diamantenpuppe (1973), Entschuldige, ich liebe Dich (2014), Two Alone (1934), Qyteti më i ri në botë (1974), Tomka dhe shokët e tij (1977), Koi (2019), Jenseits von Eden (1955), Boys Don't Cry (1999), Zugvögel (2022), Sergeant Madden (1939), Die Frau im Mond - Erinnerung an die Liebe (2016) und دونده (1984) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Die Filmmusik ist von Robert Blum. Produzent von Die Gezeichneten ist Lazar Wechsler. Die Regie von diesen Film machte Fred Zinnemann. Das Drehbuch von diesen Film stammt aus der Feder von David Wechsler. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Montgomery Clift als Ralph Stevenson, Ivan Jandl als Karel Malik aka 'Jim'/'Jimmy', Aline MacMahon als Mrs. Murray, Wendell Corey als Jerry Fisher, Jarmila Novotná als Hannah Malik, Mary Patton als Mrs. Fisher, Ewart G. Morrison als Mr. Crookes, Leopold Borkowski als Joel Markowsky, Claude Gambier als Raoul Dubois und Fred Zinnemann als Interpreter.