Beliebtheit:

7.545

Erscheinungsdatum:

05.11. 2009

Laufzeit:

120 min

Budget:

500,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Jake Tayler hat einfach alles: er hat eine hübsche Freundin, er ist Champion im Basketball und jeder liebt ihn. Doch als ein alter Jugendfreund sich das Leben nimmt, beginnt er nachzudenken. Was hätte er tun können, den Tod des Freundes zu verhindern? Ein Jugendseelsorger rät ihm, sich an Gott zu wenden. Jake beschließt, sich die Worte zu Herzen zu nehmen und Christ zu werden. Doch die Dinge laufen außer Kontrolle. Sein Vater betrügt seine Mutter, seine Freundin wird schwanger und seine ehemaligen Freunde machen sich lustig über ihn. Jake wird klar, was es heißt, ein Christ zu sein ... und ein Leben zu retten.

2009 wurde To Save a Life veröffentlicht. To Save a Life ist den Kategorien Drama einzuordnen. Der Film ist produziert worden von New Song Pictures, Outreach Films und Accelerated Entertainment. Produziert wurde in United States of America. Wenn dir Face Value (1981), Barabbas (2012), Ultraviolet (2019), Transamerica (2005), Die Passion Christi (2004), Panic (2000), X's & O's (2007), Lonely Street (2009), More – mehr – immer mehr (1969), Life Is Hot in Cracktown (2009), Pure Race (1995), Mo (2007), Once Upon a Time in the Midlands (2002), Polytechnique (2009), Blinder Hass (1986), Dreamers (2000), Hora Cero (2011), Uncertainty - Kopf oder Zahl (2009), Brooklyn Lobster (2005) und Die Besucher (1989) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Tim Wynn kümmerte sich um die Filmmusik für den Film. Produzent von To Save a Life ist Jim Britts. Die Regie von To Save a Life machte Brian Baugh. Das Drehbuch kommt aus der Feder von Jim Britts. Zu sehen sind in To Save a Life unter anderen Randy Wayne als Jake Taylor, Deja Kreutzberg als Amy Briggs, Joshua Weigel als Chris Vaughn, Robert Bailey Jr. als Roger Dawson, Bubba Lewis als Danny Rivers, Kimberly Daugherty als Andrea Stevens, Sean Michael Afable als Jonny Garcia, David Starzyk als George Taylor, Laura Black als Pam Taylor, Steven Crowder als Doug Moore, D. David Morin als Mark Rivers, Monique Edwards als Esther Dawson, Arjay Smith als Matt McQueen, Lamont Thompson als Clyde Williams, Trinity Scott Brown als Kelsi, Nicole Franco als Church Woman, Dee Baldus als Mrs. Jones, Janora McDuffie als Cari Vaughn, Joseph Narducci als Frank, Lori Rom als Jan und Lee Ann Kim als Reporter.