Beliebtheit:

6.833

Erscheinungsdatum:

26.04. 1991

Laufzeit:

91 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Der Talentsucher Virgil Sweet geht mitunter ungewöhnliche Wege, um Talente für die Baseballmannschaft der "Californian Angels" zu finden. Als er mit seiner Freundin in der Wüste von Idaho mit einer Autopanne liegenbleibt, entdeckt er den genialen Pitcher (Werfer) Sammy Bodeen. Er überredet den Jungen, zu den "Angels" zu kommen, wo er bereits nach dem ersten Training zum Hoffnungsträger der im Abstiegskampf steckenden Mannschaft wird. Sammy soll schon nach wenigen Tagen zum Einsatz kommen. Doch vor 50.000 Zuschauern verliert er die Nerven. Nur mit Gewalt kann Virgil verhindern, daß der Mäzen den Jungen vom Platz nehmen läßt, und mit einer List macht der Scout Sammy zum Star.

1991 wurde dieser Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach diesen Film. Sein größtes Spiel ist produziert worden von Paramount. Gedreht worden ist in United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen One in a Million: The Ron LeFlore Story (1978), Kick It Like Beckham (2002), Good Will Hunting (1997), Benched (2018), セックス・チェック 第二の性 (1968), 4등 (2016), Challenge the Wind (1991), Tage des Donners (1990), Tucson (1949), Blood Sport (1973), Das Comeback (2005), Die Falken - Alle für einen (2018), Cool Runnings - Dabei sein ist alles (1993), Heikos Welt (2021), Im Rausch der Tiefe (1988), Creed III: Rocky's Legacy (2023), Sommersturm (2004), Der Stadtneurotiker (1977), Match Point (2005) und The Rack Pack (2016). Die Filmmusik ist von David Newman. Martin Elfand ist Produzent von Sein größtes Spiel. Robert M. Young ist Regisseur von diesen Film. Das Drehbuch für Sein größtes Spiel kommt aus der Feder von David Himmelstein. Zu sehen sind in dem Film auch Edward James Olmos als Vergil Sweet, Lorraine Bracco als Bobbie, John E. Coleman als Angels Coach, Jeff Corbett als Sammy Bodeen, Jamey Sheridan als Tim Weaver, Terry Kinney als Gil Lawrence, Thomas Ryan als Paul, Felton Perry als Fred, Tom Bower als Rev. Bodeen, Janet Carroll als Rachel Bodeen, James Keane als Ray Coffey und Dennis Boutsikaris als Greg Rossi.