Beliebtheit:

19.033

Erscheinungsdatum:

27.01. 2017

Laufzeit:

87 min

Budget:

1,500,000 $

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Der 16-jährige Tom ist ein einfacher Teenager mit gewöhnlichen Sorgen und Problem. Als er jedoch versucht, einen Raubüberfall auf Lucy zu verhindern, auf die er heimlich steht, wird er angeschossen und erwacht aus dem Koma mit Splittern seines Smartphones im Gehirn, die die Ärzte nicht wieder entfernen können. Von nun an besitzt Tom ungewöhnliche neue Fähigkeiten: Er kann intuitiv Datenströme sehen und auswerten, allein aus Gedankenkraft online gehen und Anrufe abhören. Zum Einsatz kommen seine praktischen Cyborg-Fähigkeiten, als Tom beschließt, Lucy zu rächen und den Gangstern, die sie überfallen haben, als maskierter Rächer eine Lektion zu erteilen. Doch dadurch gelangt er ins Blickfeld eines Gangsterbosses...

Dieser Film ist 2017 veröffentlicht worden. Der Film ist den Kategorien Action und Science Fiction einzuordnen. Der Film wurde produziert von Pretty Pictures, XYZ Films und Wigwam Films. Produziert wurde in United Kingdom. iBoy ist vergleichbar mit James Bond 007 jagt Dr. No (1962), James Bond 007 - Liebesgrüße aus Moskau (1963), James Bond 007 - Goldfinger (1964), Ben Hur (1959), James Bond 007 - Man lebt nur zweimal (1967), James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät (1969), Oldboy (2003), James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt (1974), Contact (1997), James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte (1977), James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim (1979), V wie Vendetta (2006), Im Körper des Feindes (1997), The Resistance (2011), Shaft - Noch Fragen? (2000), Rise: Blood Hunter (2007), Der 13te Krieger (1999), Crank (2006), Fahrenheit 451 (1966) und The Forbidden Kingdom (2008). Lucan Toh ist Produzent von iBoy. Adam Randall ist Regisseur von iBoy. Autor von den Film ist Jonny Stockwood. Schauspieler: Bill Milner als Tom Harvey, Maisie Williams als Lucy Walker, Rory Kinnear als Ellman, Miranda Richardson als Nancy 'Nan' Harvey, Jordan Bolger als Danny, Charley Palmer Rothwell als Eugene, Helen Daniels als Kelly, Aymen Hamdouchi als Cutz, Christopher Colquhoun als Dr. Bale, Adam Lazarus als Doctor, Nick Thomas-Webster als Police Officer, Susan Fordham als Police Officer, McKell David als Hazzard, Armin Karima als Ant, Shaquille Ali-Yebuah als Cass, Leon Annor als Keon, Lucy Thackeray als Michelle, Oliver Coopersmith als Ben, Petrice Jones als Shotgun, Cameron Jack als Headteacher, Lindy Pieri als Teacher, Sally Davey als Teacher, Clara Onyemere als Teacher, Jamie Roberts als Teacher, Samuel Kyi Ankrah als Crow Gang Member, Matthew Faucher als Crow Gang Member, Jason Beeston als Drug Dealer, Gary Baxter als Riot Police und Ben Bean als Student.