Beliebtheit:

11.043

Erscheinungsdatum:

20.12. 1996

Laufzeit:

97 min

Produktionsländer:

IT

Kurzübersicht:

Ugo Fantozzi wurde aus dem Himmel geworfen und für kurze Zeit auf die Erde zurückgeschickt, bis die Mitarbeiter im Himmel ihm dort einen Platz verschaffen können. Fantozzi macht eine Reihe unglücklicher Erfahrungen, wie zum Beispiel die Rettung seiner Retro-Punk-Enkelin Uga und die Zahlung einer hohen Telefonrechnung aufgrund häufiger Chat-Gespräche. Am Ende wird er anstelle seines Ex-Chefs verhaftet, der ursprünglich wegen Korruption angeklagt war. Gerade als er das WM-Finale mit Italien genießen will, wird er zurück in den Himmel gerufen. Kann er wieder Frieden finden?

Der Film ist 1996 veröffentlicht worden. Fantozzi - Il ritorno ist den Kategorien Komödie einzuordnen. Fantozzi - Il ritorno ist produziert worden von Italian International Film und Cecchi Gori. Szenen aus Italy sind in den Film zu finden. Bruno Zambrini kümmerte sich um die Filmmusik für Fantozzi - Il ritorno. Fantozzi - Il ritorno ist ein Teil von Fantozzi Filmreihe. Produzent von diesen Film ist Vittorio Cecchi Gori. Neri Parenti ist Regisseur von den Film. Zu sehen sind in Fantozzi - Il ritorno auch Paolo Villaggio als Rag. Ugo Fantozzi, Milena Vukotić als Pina Fantozzi, Gigi Reder als Ragionier Filini, Maria Cristina Maccà als Mariangela Fantozzi / Uga, Maurizio Mattioli als Chirurgo plastico, Anna Mazzamauro als Signorina Silvani, Antonio Allocca als Controllore del treno, Sergio Gibello als Magistrato, Paolo Paoloni als Megadirettore Galattico Duca Conte Balabam, Nello Riviè als Pubblico Ministero, Fabio Traversa als Agente della Finanza "Pescatore", Mauro Vestri als Agente della Finanza, Walter Nudo als Angelo alla porta del Paradiso, Angelo Bernabucci als Impiegato Telecom, Gianni Franco als Commissaro di Polizia, Éva Henger als Annunciatrice televisiva chat-line, Neri Parenti als Detenuto che mangia, Tony Brennero als Mariachi Messicano und Girolamo Di Stolfo als Pony Rapid.