Beliebtheit:

10.211

Erscheinungsdatum:

06.12. 1983

Laufzeit:

112 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Zweiter Weltkrieg und Fliegeralarm in London. Sir probt zum 227. Mal Shakespeares King Lear. Er kennt nur die Sorge um sich und seine Theatergruppe und Störungendurch den Krieg empfindet er als persönliche Beleidigung. Sir steckt zur Zeit in einer tiefen Krise und nur Norman, sein persönlicher Garderobier seit Jahrzehnten, wird ihm helfen können. Norman geht ganz in der Aufgabe auf, für Sir dazusein. Diese Beziehung zwischen Sir und Norman ist viel inniger als Sirs Verhältnis zu seiner Frau, die auch im Ensemble ist. Doch diese Krise wird die bedrohlichste für das ungleiche Paar.

1983 wurde der Film produziert. Ein ungleiches Paar ist den Kategorien Drama einzuordnen. Columbia Pictures produierten den Film. Produziert worden ist in United Kingdom. Der Film ist vergleichbar mit Câteva conversații despre o fată foarte înaltă (2018), The Favourite – Intrigen und Irrsinn (2018), Un vrai mec (2020), Male Shorts: International V4 (2022), Boys Briefs 5: Schoolboys (2008), 囀る鳥は羽ばたかない The storm breaks, 囀る鳥は羽ばたかない Don't stay gold (2021), Platinum (2014), Pony Glass (1997), Matilda (2017), Eastern Boys - Endstation Paris (2013), Room for Two (2019), See You Soon (2020), Foreign Uncle (2022), 시절인연 (2016), Sweet Mother (2020), Chill Out (2000), Leaving Las Vegas (1995), Kick It Like Beckham (2002) und Fire – Wenn Liebe Feuer fängt (1997). James Horner machte die Filmmusik für diesen Film. Produzent von den Film ist Peter Yates. Peter Yates ist Regisseur von Ein ungleiches Paar. Schauspieler: Albert Finney als Sir, Tom Courtenay als Norman, Edward Fox als Oxenby, Zena Walker als Her Ladyship, Eileen Atkins als Madge, Michael Gough als Frank Carrington, Cathryn Harrison als Irene, Betty Marsden als Violet Manning, Sheila Reid als Lydia Gibson, Lockwood West als Geoffrey Thornton, Donald Eccles als Mr. Godstone, Llewellyn Rees als Horace Brown, Guy Manning als Benton, Anne Blackman als Beryl, Kevin Stoney als C. Rivers Lane, Ann Way als Miss White, John Sharp als Mr. Bottomley, Kathy Staff als Bombazine Woman, Roger Avon als Charles, Stuart Richman als Evelyn's Friend, Sandra Gough als Actress on Station, Joe Belcher als Arthur, Johnny Maxfield als Electrician, Paul Luty als Stallkeeper, Lori Wells als Barmaid und Alan Starkey als Train Guard.