Faustrecht der Freiheit Trailer und Teaser

Faustrecht der Freiheit ≣ 1975 ≣ Trailer

Beliebtheit:

9.807

Erscheinungsdatum:

06.06. 1975

Laufzeit:

123 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Franz, genannt Fox, ist ein arbeitsloser Schausteller, der sich durch einen Lottogewinn in die höheren Kreise einkauft. Er verliebt sich in den Unternehmerssohn Eugen, mit dem er prompt zusammenzieht. Doch Franz kann seine proletarische Herkunft weder verleugnen noch verbergen. Er wird von der besseren Gesellschaft nicht akzeptiert. Stattdessen nutzt man seine Naivität aus, bis die unausweichliche Katastrophe eintritt.

Faustrecht der Freiheit ist 1975 veröffentlicht worden. Der Film ist den Genres Drama einzuordnen. Dieser Film ist produziert worden von Tango Film und City Film. Szenen aus Germany sind in den Film zu finden. Im Regal findet man Faustrecht der Freiheit zwischen Big Time Or Bust (1933), Transamerica (2005), The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit (2002), München (2005), My Private Idaho (1991), Variações (2019), 7 Jungfrauen (2005), Good Will Hunting (1997), Ghettokids - Brüder ohne Heimat (2002), Fire – Wenn Liebe Feuer fängt (1997), Cabaret (1993), Barcelona - Eine Sommernacht (2013), L'Armée du Salut (2014), Brüder der Nacht (2016), The Dare Project (2018), Août (2017), Baka Sakali (2023), Sublet (2020), Loev (2016) und 7 Minuten (2020). Die Filmmusik ist von Peer Raben. Rainer Werner Fassbinder ist Produzent von diesen Film. Rainer Werner Fassbinder ist Regisseur von diesen Film. Das Drehbuch für Faustrecht der Freiheit stammt aus der Feder von Rainer Werner Fassbinder. Schauspieler: Peter Chatel als Eugen Thiess, Rainer Werner Fassbinder als Franz "Fox" Bieberkopf, Karlheinz Böhm als Max, Adrian Hoven als Wolf Thiess, Eugen's Father, Christiane Maybach als Hedwig, Harry Baer als Philip, Hans Zander als Barman Springer, Kurt Raab als Wodka-Peter, Rudolf Lenz als Attorney Dr. Siebenkäss, Karl Scheydt als Klaus, Peter Kern als Florist "Fatty" Schmidt, Walter Sedlmayr als Car Dealer, Bruce Low als Doctor, Marquard Bohm als American Soldier, Brigitte Mira als Shopkeeper #2, Evelyn Künneke als Secretary at Travel Agency, Barbara Valentin als Albine, Elma Karlowa als Shopkeeper #1, Ingrid Caven als Singer in Bar, Lilo Pempeit als Neighbor, Ulla Jacobsson als Eugen's Mother, Hark Bohm als Policeman Müller, Katherina Buchhammer als Madame Antoinette, El Hedi ben Salem als Salem the Moroccan, Irm Hermann als Madame Cherie / Bar Singer, Dietrich Kerky als Inspector Braun und Ursula Strätz als Isabel.