Beliebtheit:

29.778

Erscheinungsdatum:

15.09. 1981

Laufzeit:

123 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Der abgehalfterte Barpianist Rémi (Patrick Dewaere) hat keine besonderen Ambitionen im Leben. Das möchte seine Frau Martine (Nicole Garcia) nicht länger erdulden. Deswegen plant sie, Rémi zu verlassen. Dazu kommt es aber nicht mehr, weil sie nach einem Streit bei einem Autounfall getötet wird. Rémi muss sich nun überlegen, wer sich in Zukunft um seine Stieftochter, das Kind der verstorbenen Martine kümmert, die bislang bei ihm und Martine gelebt hat. Da die 14-jährige Marion (Ariel Besse) keine Lust hat, wieder zu ihrem alkoholkranken leiblichen Vater Charly (Maurice Ronet) zurückzukehren, übernimmt Rémi die weitere Erziehung des Mädchens. Aber Marion hat an ihrem Stiefvater ein ganz anderes Interesse, als nur einen fürsorglichen Papa in ihm zu sehen. Sie beginnt, Rémi so lange zu verführen, bis der schließlich seinen halbherzigen Widerstand aufgibt und eine sexuelle Beziehung mit ihr eingeht.

Dieser Film ist 1981 produziert worden. Der Film ist den Genres Drama und Liebesfilm eingeordnet. Der Film ist produziert worden von Sara Films und Antenne 2. Szenen aus den Ländern France sind in den Film zu finden. Ähnliche Filme sind Der Mann mit dem goldenen Arm (1955), Miss Daisy und ihr Chauffeur (1989), Der Pianist (2002), Lolita 90 (1988), Killing Zoe (1993), Lady Day at Emerson's Bar & Grill (2016), Love is Love is Love (2021), Die endlose Nacht (1963), Cop Land (1997), Cotton Club (1984), The Glass House (2001), Soy tan feliz (2011), A Coleção Invisível (2013), Crash (1996), Liebe nach Fahrplan (1966), Lolita (1962), Die Farbe Lila (1985), 9 Songs (2004), Dirty Dancing (1987) und Anatomie eines Mordes (1959). Philippe Sarde kümmerte sich um die Musik für diesen Film. Alain Sarde ist Produzent von den Film. Die Regie von diesen Film machte Bertrand Blier. Schauspieler: Patrick Dewaere als Rémi, Ariel Besse als Marion, Maurice Ronet als Charly, Geneviève Mnich als Simone, Maurice Risch als Nicolas, Nathalie Baye als Charlotte, Nicole Garcia als Martine, Macha Méril als la Maîtresse de maison, Yves Gasc als Monsieur Doulens, Rose Thiéry als Madame Doullens, Pierre Le Rumeur als le pédiâtre, Catherine Alcover als le médecin S.O.S., Henri-Jacques Huet als le Gérant du restaurant, Jacques Rispal als Taxi Driver, Maurice Biraud als le camionneur, témoin de l'accident, Michel Berto als Le professeur und Sandy Whitelaw als Le père de la jeune fille.