Beliebtheit:

24.192

Erscheinungsdatum:

27.04. 1971

Laufzeit:

120 min

Produktionsländer:

FR, DE, IT

Kurzübersicht:

Frankreich im Jahre 1954: Der 15-jährige Laurent lebt als Sohn des angesehenen Arztes Charles Chevalier in Dijon. Zum Vater hat er ein distanziertes Verhältnis und auch seine beiden älteren Brüder nehmen ihn nicht wirklich ernst. Laurents einzige Bezugsperson ist daher seine junge, italienische Mutter Clara, zu der er ein sehr inniges Verhältnis hat. Als bei dem Jugendlichen ein Herzfehler entdeckt wird, fährt er mit seiner Mutter zur Kur. In dem Kurhotel lernt Laurent einige Gleichaltrige kennen, während seine Mutter sich heimlich mit ihrem Liebhaber trifft. Als in dem Hotel der französische Nationalfeiertag gefeiert wird, landet die betrunkene Carla schließlich mit ihrem Sohn im Bett…

1971 wurde dieser Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Komödie nach diesen Film. Herzflimmern ist produziert worden von Nouvelles Éditions de Films (NEF), Marianne Productions, Franz Seitz Filmproduktion und Vides Cinematografica. Szenen aus France, Germany und Italy sind in den Film zu finden. Wenn dir God's Creatures (2022), El poder del deseo (1975), ジャズ大名 (1986), Eros: Equilibrium (2004), Spokes & Robbers (2023), Grease (1978), Die Ferien des Monsieur Hulot (1953), Eiskalte Engel (1999), Die Farbe Lila (1985), Miss Daisy und ihr Chauffeur (1989), Maria voll der Gnade (2004), My Private Idaho (1991), Killing Zoe (1993), Ed Wood (1994), Blues Brothers (1980), Die letzte Kriegerin (1994), Oldboy (2003), Der letzte Kaiser (1987), Blondinen bevorzugt (1953) und M.A.S.H. (1970) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Vincent Malle ist Produzent von diesen Film. Die Regie von den Film machte Louis Malle. Autor von Herzflimmern ist Louis Malle. Zu sehen sind in Herzflimmern zum Beispiel Lea Massari als Clara Chevalier, Benoît Ferreux als Laurent Chevalier, Daniel Gélin als Charles Chevalier, Michael Lonsdale als Father Henri, Ave Ninchi als Augusta, Gila von Weitershausen als Freda, Fabien Ferreux als Thomas, Marc Winocourt als Marc, Micheline Bona als Aunt Claudine, Henri Poirier als Uncle Leonce, Liliane Sorval als Fernande, René Bouloc als Man at Bastille Day party, Jacques Gheusi als Hotel receptionist, Annie Savarin als Le cuisinière, Jacques Sereys als Doctor, Yvon Lec als Father Superior, Michel Charrel als Disquaire und Bernadette Robert.