Beliebtheit:

11.248

Erscheinungsdatum:

18.10. 1968

Laufzeit:

94 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Muttersöhnchen und Anwalt Harold Fine hat sich endlich dazu entschlossen, seine Verlobte zu heiraten. Doch dann lernt er das ausgeflippte Hippie-Girl Nancy kennen und lässt seine Braut am Traualtar stehen.

1968 wurde der Film veröffentlicht. Dieser Film ist den Genres Komödie und Liebesfilm eingeordnet. Dieser Film wurde produziert von Warner Bros.-Seven Arts. Gedreht wurde in United States of America. Der Film ist vergleichbar mit Garden State (2004), Scoop - Der Knüller (2006), Antonias Welt (1995), Blind Date - Verabredung mit einer Unbekannten (1987), Vier Hochzeiten und ein Todesfall (1994), Die Spielregel (1939), Eiskalte Engel (1999), Mord mit kleinen Fehlern (1972), Das wilde Leben (2007), Shortbus (2006), Pieces of April - Ein Tag mit April Burns (2003), Der Rosenkrieg (1989), 99.9-刑事専門弁護士- 完全新作SP新たな出会い篇 〜映画公開前夜祭〜 (2021), Chicago (2002), Lammbock (2001), Eine Komödie im Mai (1990), Tositarkoituksella (1943), Victoria - Männer & andere Missgeschicke (2016), Elementarteilchen (2006) und Bube, Dame, König, grAS (1998). Elmer Bernstein machte die Filmmusik für den Film. Produzent von Lass mich küssen deinen Schmetterling ist Paul Mazursky. Die Regie von diesen Film machte Hy Averback. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Larry Tucker. Schauspieler: Peter Sellers als Harold, Jo Van Fleet als Mother, Leigh Taylor-Young als Nancy, Joyce Van Patten als Joyce, David Arkin als Herbie, Herb Edelman als Murray, Salem Ludwig als Father, Louis Gottlieb als Guru, Grady Sutton als Funeral Director, Jorge Moreno als Mr. Rodriguez, Ed Peck als Man in Dress Shop, Eddra Gale als Love Lady, Carol O'Leary als Anita, Christian Brando als El Greco, Sidney Clute als Mechanic, Roy Glenn als Gas Station Attendant, Joe Dominguez als Grandfather Rodriguez, William Bramley als 1st Patrolman, Vince Howard als 2nd Patrolman, Robert Miller Driscoll als Crying Hippie, Karen McKevic als Crying Hippie's Wife, Paul Mazursky als Hippie on Sidewalk, Uschi Digard als Hippie Extra, Guy Way als Driver, Julian Rivero als Rodriguez Family Member, George DeNormand als Mourner, Ethelreda Leopold als Mourner, Lovyss Bradley als Mourner, Bobbie Shaw Chance als Maid of Honor, Hy Averback als Rabbi Conducting Wedding Ceremony und Alma Beltran als Rodriguez Family Member.