Beliebtheit:

6.411

Erscheinungsdatum:

19.11. 1968

Laufzeit:

93 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Bei einem Tauchgang findet Privatdetektiv Tony Rome die Leiche einer Frau deren Füße einzementiert sind. Der Ganove Gronsky interessiert sich für die Tote, da er sie für seine verschwundene Ex-Freundin Sondra hält, und engagiert Rome, um herauszufinden, was mit ihr geschah. Schon bald heften sich Polizei und organisiertes Verbrechen an Tonys Fersen, der unterstützung - oder auch nicht - von der schönen Millionenerbin Kit erhält.

1968 wurde dieser Film veröffentlicht. Die Lady in Zement ist den Kategorien Mystery, Krimi und Thriller einzuordnen. Die Lady in Zement wurde produziert von Arcola Pictures und 20th Century Fox. Produziert worden ist in United States of America. Die Lady in Zement ist vergleichbar mit Das Leben nach dem Tod in Denver (1995), Basic Instinct (1992), Kurz und schmerzlos (1998), Batman Forever (1995), Vertigo - Aus dem Reich der Toten (1958), Cube (1998), Knallhart (2006), Cube 2: Hypercube (2002), Cube Zero (2004), Caché (2005), Klute (1971), The Hole (2001), Shaft - Noch Fragen? (2000), Wild at Heart (1990), Killing Zoe (1993), Scoop - Der Knüller (2006), Bei Anruf Mord (1954), Casino (1995), The Murder of Nicole Brown Simpson (2020) und Dead Guys (2002). Hugo Montenegro machte die Filmmusik für den Film. Die Lady in Zement ist ein Teil von Tony Rome Filmreihe. Aaron Rosenberg ist Produzent von den Film. Die Regie von diesen Film machte Gordon Douglas. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Frank Sinatra als Tony Rome, Raquel Welch als Kit Forrest, Richard Conte als Lt. Dave Santini, Martin Gabel als Al Mungar, Lainie Kazan als Maria Baretto, Pat Henry als Rubin, Steve Peck als Paul Mungar, Virginia Wood als Audrey, Richard Deacon als Arnie Sherwin, Frank Raiter als Danny Yale, Alex Stevens als Shev, Mac Robbins als Sidney the organizer, Rey Baumel als Paco, Andy Jarrell als Pool Boy, Dan Blocker als Waldo Gronsky, Joe E. Lewis als Self und Bunny Yeager als Bunny Fjord - Swedish Masseuse.