Die Schachspielerin Trailer und Teaser

Die Schachspielerin - Trailer

Die Schachspielerin | Trailer #1 D (2010)

Beliebtheit:

13.538

Erscheinungsdatum:

05.08. 2009

Laufzeit:

100 min

Produktionsländer:

FR, DE

Kurzübersicht:

In Elenies Leben ist alles in bester Ordnung. Sie ist glücklich verheiratet, hat zwei bezaubernde Kinder und liebt ihren Hob als Zimmermödchen im Dionysos auf Naxos. Doch eines Tages stößt Eleni beim Aufräumen versehentlich eine Schachfigur einer noch nicht beendeten Partie um. Verlegen stellt sie die Figur des Springers neben das Brett. Doch die Faszination des Spiels lässt sie nicht mehr los, denn für Eleni verbirgt sich dahinter eine neue, ungeheuer aufregende Welt. Heimlich beginnt sie, das vielleicht älteste und komplizierteste Spiel der Welt zu lernen. Und stellt sich dabei immer wieder die Frage, ob ein einfaches Zimmermädchen aus Naxos diesen ungewöhnlichen Traum überhaupt erfüllen darf.

2009 wurde der Film veröffentlicht. Dieser Film ist den Genres Komödie und Drama einzuordnen. Mon Voisin Productions produierten diesen Film. Gedreht wurde in France und Germany. Die Schachspielerin ist vergleichbar mit Lucky Them (2013), Rock the Casbah (2013), Pelo malo (2013), Unterm Sternenhimmel (2014), It's My Turn (1980), Friends From France (2013), Lost in Translation (2003), Wilbur Wants To Kill Himself (2002), Boys Don't Cry (1999), Mana koka stāsts (2013), Die Abenteuer des jungen Indiana Jones: Die Reise mit Dad (1999), Die Abenteuer des jungen Indiana Jones: Die Reise der Strahlen (2000), Drei Männer und ein Baby (1985), Das Herz ist ein dunkler Wald (2007), Das Leben ist ein langer ruhiger Fluss (1988), Mein Leben ist die Hölle (1991), Hotel Very Welcome (2007), Die Munchies (1987), Little Tich et ses 'Big Boots' (1900) und Menses (1973). Caroline Bottaro ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind in Die Schachspielerin auch Sandrine Bonnaire als Hélène, Kevin Kline als Kröger, Valérie Lagrange als Maria, Francis Renaud als Ange, Alexandra Gentil als Lisa, Alice Pol als Natalia, Élisabeth Vitali als Marie-Jeanne, Jennifer Beals als L’Américaine, Dominic Gould als L’Américain und Laurence Colussi als Pina.