Beliebtheit:

3.639

Erscheinungsdatum:

06.06. 2001

Laufzeit:

89 min

Produktionsländer:

MX, US

Kurzübersicht:

USA: 1910: John Flinders ist Gefängniswärter, dessen Beruf ihn zu der Witwe eines verstorbenen Insassen bringt, in die er sich gleich verliebt. Außerdem bereitet Mike Sullivan, ein alter Bekannter, ihm Kopfzerbrechen, denn der ist ein neuer Häftling, macht aber keinen Hehl daraus, daß er er keineswegs vorhat, seine Strafe bis zum Ende abzusitzen.

2001 wurde Warden of Red Rock - Lebenslänglich hinter Gittern produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Western und TV-Film nach Warden of Red Rock - Lebenslänglich hinter Gittern. Clifden Productions und Viacom Productions produierten Warden of Red Rock - Lebenslänglich hinter Gittern. Szenen aus Mexico und United States of America sind in den Film zu finden. Die Musik des Films stammt von Michel Colombier. Patricia Clifford ist Produzent von Warden of Red Rock - Lebenslänglich hinter Gittern. Stephen Gyllenhaal ist Regisseur von diesen Film. Das Drehbuch stammt aus der Feder von James Lee Barrett. Zu sehen sind in dem Film auch James Caan als John Flinders, David Carradine als Mike Sullivan, Rachel Ticotin als Mrs. Maria McVale, Billy Rieck als Harry Joe Reese, Lloyd Lowe Jr. als Ray Otis, Kirk Baltz als Gil Macon, Jim Beaver als Jefferson Bent, Sergio Calderón als Toro, Brian Dennehy als Sheriff Selwyn Church, Gregory Cruz als Taza, Jorge Zárate als Jim Johnson, Michael Cavanaugh als Sen. Paul Townsend, Julian Sedgwick als Carter, Mark Metcalf als Carl McVale, Michael Harney als Henry Masters, Dave Galasso als Sanchez, Roger Cudney als Prisoner, Raúl Méndez als Lefty, Mark Burnham als Luke, Roberto Medina als Lercy Sanders, Manuel Sevilla als Joe Woods und Pedro Damián als Billy.