Beliebtheit:

4.274

Erscheinungsdatum:

11.10. 1998

Laufzeit:

94 min

Produktionsländer:

DE, CA, US

Kurzübersicht:

John Rykker ist ein vorbildlicher Polizist und Familienvater. Zusammen mit seinen drei Kindern und seiner Frau Laura wohnt er in einem Vorort von Los Angeles. Sein Leben erfährt eine tragische Wendung, als er bei einem Erdbeben wegen eines Katastrophen-Einsatzes seine Familie im Stich lassen muß und nicht verhindern kann, daß sein jüngster Sohn ums Leben kommt. Aus Angst vor weiteren Beben siedelt die Familie nach New York über. Doch der Tod ihres Sohnes steht auch in den kommenden Jahren zwischen den beiden Eheleuten. John stürzt sich deshalb noch stärker in seinen Beruf und erwirbt zusammen mit seinem Partner Eric Steadman bald den Ruf eines obsessiven Verbrecher-Jägers. Allein den Psychopathen Mallik konnten die beiden noch nicht dingfest machen. Als John und Eric gerade die Spur des Killers aufnehmen, erschüttert mitten in der Hauptverkehrszeit ein schweres Erdbeben New York und verwüstet große Teile Manhattans.

Das große Erdbeben ist 1998 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama, Action und Krimi nach Das große Erdbeben. Der Film wurde produziert von Saban International, Saban Films, Northquake Productions Inc., TEAM Communications Group und ARD Degeto. Produziert wurde in Germany, Canada und United States of America. Im Regal findet man Das große Erdbeben zwischen The Abduction of Saint Anne (1975), Twister (1996), Goldenes Gift (1947), Short Cuts (1993), Manhattan (1979), Der Stadtneurotiker (1977), James Bond 007 - Im Angesicht des Todes (1985), V wie Vendetta (2006), GoodFellas (1990), Transamerica (2005), Der Pferdeflüsterer (1998), Rashomon - Das Lustwäldchen (1950), Basquiat (1996), Die Höllenfahrt der Poseidon (1972), Spider-Man (2002), Spider-Man 2 (2004), Das Geheimnis hinter der Tür (1947), Apollo 13 (1995), Terminal (2004) und Titanic (1997). Christophe Beck machte die Musik für den Film. Die Produktion von Das große Erdbeben leitete Michael Sloan. Die Regie von diesen Film machte Terry Ingram. Michael Sloan hat das Drehbuch zu Das große Erdbeben geschrieben. Schauspieler: Greg Evigan als Detective John Rykker, Melissa Sue Anderson als Dr. Marilyn Blake, Cynthia Gibb als Laura Rykker, Michael Moriarty als Captain Paul Stenning, Götz Otto als Detective Eric Steadman, Michael Sarrazin als Dr. Robert Trask, Dylan Provencher als Andrew Rykker, Bryn McAuley als Carla Rykker, Vanessa Evigan als Alexandria Fuller, Dan Warry-Smith als Packer, Catherine Disher als Ms. Clark, Stavroula Logothettis als Susan, Page Fletcher als Mallik, David Keeley als Detective McArthur, Kirsten Kieferle als Gina, Laura Catalano als Carrie, David Snelgrove als Paramedic, Scott Gibson als Officer, Shane Daly als Officer #2, Scott Wickware als Stolenski, Gino Marrocco als Roundtree und Boyd Banks als Statue Man.