Die Mühle der versteinerten Frauen Trailer und Teaser

Die Mühle der versteinerten Frauen ≣ 1960 ≣ Trailer

Beliebtheit:

7.043

Erscheinungsdatum:

30.08. 1960

Laufzeit:

95 min

Produktionsländer:

FR, IT

Kurzübersicht:

Der Architekturstudent Hans van Harnim fährt nach Amsterdam, um dort einen Bericht über das berühmte "Carillon der versteinerten Frauen", welches morbide Frauenstatuen auf einem Mühlenrad zeigt, zu schreiben. Dort trifft er auf Professor Wahl, Künstler und Besitzer der Mühle, der auch Hans Verlobte Liselotte unterrichtet. Elfie, die wunderschöne Tochter des Professors, leidet an einer gefährlichen Krankheit. Um zu Überleben benötigt sie ständig frisches Blut. Nachdem auch seine Verlobte spurlos verschwindet, kommt Hans nach und nach dem grausamen Geheimnis der Mühle auf die Spur...

Dieser Film ist 1960 produziert worden. Der Film ist den Genres Horror und Science Fiction eingeordnet. Faros Film, C.E.C. Films und Explorer Film '58 produierten diesen Film. Produziert worden ist in France und Italy. Die Mühle der versteinerten Frauen ist vergleichbar mit Asas de um Anjo Soltas pelo Chão (2018), Entranhas, Vampyr - Der Traum des Allan Grey (1932), Jin-Roh - Die Wolfsbrigade (1999), House of Wax (2005), Armee der Finsternis (1992), A Bucket of Blood (1995), Der Mieter (1976), Die Farbe aus dem All (2019), Traum (2020), The Windmill Massacre (2016), Das Kabinett des Professor Bondi (1953), Soup (2021), Vai-se Vingar (2018), The Last Man on Earth (1964), Skinamarink (2023), Dieu n'est plus médecin (2020), Murder Death Koreatown (2020), Dissociation (2023) und All Boys Cry Wolf (2022). Carlo Innocenzi machte die Musik für Die Mühle der versteinerten Frauen. Produzent von den Film ist Giampaolo Bigazzi. Die Regie von den Film machte Giorgio Ferroni. Remigio Del Grosso hat das Drehbuch zu Die Mühle der versteinerten Frauen geschrieben. Schauspieler: Pierre Brice als Hans von Arnam, Scilla Gabel als Elfie Wahl, Dany Carrel als Liselotte Kornheim, Herbert A. E. Böhme als Prof. Gregorius Wahl, Wolfgang Preiss als Doctor Loren Bolem, Marco Guglielmi als Ralf, Olga Solbelli als Selma, Liana Orfei als Annelore und Alberto Archetti als Konrad.