Beliebtheit:

9.607

Erscheinungsdatum:

02.09. 1994

Laufzeit:

106 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Eine verhängnisvolle Winternacht ändert das bisher triste Leben des eigenbrötlerischen Junggesellen Michael McCann. Ein kleines elternloses Mädchen steht plötzlich vor seiner Tür. Zwar krempelt der Knirps Michaels ruhiges Leben völlig um, dennoch beschließt er, die kleine Mathilda selbst großzuziehen. Jahre vergehen und das Mädchen entwickelt sich dank seines "Zufalls-Dad" zu einem glücklichen Teenie. Doch plötzlich verlangt der leibliche Vater - ein karrierebesessener Politiker - das einst verleugnete Kind zurück. Jetzt muß die kleine Mathilda selbst entscheiden, ob Zufall nicht wirklich Schicksal heißen soll

1994 wurde der Film veröffentlicht. Der Film ist den Kategorien Familie, Komödie und Drama einzuordnen. Der Zufalls-Dad wurde produziert von Touchstone Pictures. Produziert wurde in United States of America. Die Musik ist von Cliff Eidelman. Produzent von Der Zufalls-Dad ist Steve Martin. Gillies MacKinnon ist Regisseur von den Film. Autor von den Film schrieb Steve Martin. Zu sehen sind hier zum Beispiel Steve Martin als Michael McCann, Gabriel Byrne als John Newland, Laura Linney als Nancy Lambert Newland, Catherine O'Hara als April Simon, Alana Austin als Mathilda McCann - Age 10, Stephen Baldwin als Tanny Newland, Byron Jennings als Keating, Michael Des Barres als Bryce, Tim Ware als Rob, David Dwyer als Joe the Bartender, Ed Grady als Judge Marcus, Amelia Campbell als Marsha Swanson, Carolyn McCormick als Elaine McCann, Terry Loughlin als Cal, Leon Lamar als Stablehand und Anne Heche als Tanny's Playmate.