Beliebtheit:

5.228

Erscheinungsdatum:

24.11. 1933

Laufzeit:

95 min

Budget:

923,055 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Wegen unsittsamer Entblößung verhaftet - aber was soll Janie Barlow denn anderes machen, als in einer Burlesqueshow tanzen? Hilfe naht in Gestalt des wohlhabenden Tod, dem das Mädchen sehr gefällt. Prompt dient er Janie dem Regisseur eines kommenden Musicals, Patch Gallagher, an: Tod wird die Show finanzieren, wenn Janie einen Platz im Chor bekommt. Gallagher ist nicht begeistert, ändert seine Meinung allerdings, als er erkennt, daß Janie echtes Talent besitzt. Und das kitzelt er nach und nach aus ihr heraus, bis er sie zum Star der kommenden Show aufgebaut hat. Prompt fürchtet Tod, daß sein Einfluß auf Janie damit schwinden würde und stoppt seine finanzielle Unterstützung...doch Patch gibt nicht auf...

Ich tanze nur für Dich ist 1933 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie, Liebesfilm und Musik nach den Film. Ich tanze nur für Dich wurde produziert von Metro-Goldwyn-Mayer. Gedreht worden ist in United States of America. Der Film ist vergleichbar mit For Me and My Gal (1942), 미인 (2000), Desert Fury – Liebe gewinnt (1947), Der Voyeur (1994), Oklahoma! (1999), Magdalena (1921), Dvě matky (1921), En aguas quietas (2011), Maniamies (2022), Moving in Time (2023), തിലോത്തമ (2015), Kakabakaba Ka Ba? (1980), Marisa Monte Ao Vivo (1989), Ocean Blues (2013), Mary Poppins (1964), Sissi (1955), Wild at Heart (1990), Ed Wood (1994), Blues Brothers (1980) und La Boum - Die Fete (1980). Produzent von den Film ist David O. Selznick. Robert Z. Leonard ist Regisseur von den Film. Zu sehen sind in Ich tanze nur für Dich auch Joan Crawford als Janie Barlow, Clark Gable als Patch Gallagher, Franchot Tone als Tod Newton, May Robson als Dolly Todhunter, Winnie Lightner als Rosette LaRue, Fred Astaire als Fred Astaire, Robert Benchley als Ward King, Ted Healy als Steve, Art Jarrett als Art, Grant Mitchell als Jasper Bradley Sr., Nelson Eddy als Nelson Eddy, Maynard Holmes als Jasper Bradley Jr., Sterling Holloway als Pinky, Moe Howard als Stagehand Moe, Curly Howard als Stagehand Curly, Larry Fine als Harry, Ferdinand Gottschalk als Judge, Eve Arden als Marcia, Matt McHugh als Marcia's Agent, Larry Steers als First Nighter, Charles Sullivan als Taxi Driver und Lynn Bari als Chorus Girl.