Beliebtheit:

3.356

Erscheinungsdatum:

10.03. 2017

Laufzeit:

75 min

Budget:

1,500,000 $

Produktionsländer:

FI

Kurzübersicht:

Kamal ist 17 Jahre alt und lebt in Helsinki. Seine Wurzeln liegen in Afrika, doch geboren wurde er in Finnland. Sein Vater verließ ihn und seine Mutter, als Kamal 10 Jahre alt war. Seither lebt Kamal bei seiner Mutter und seinem Stiefvater. Doch nun will er zu seinem richtigen Vater nach Nairobi. Das Flugticketist teuer, daher kommt ihm das Angebot seines Nachbarn Veikko gerade recht - ein alter, kranker Mann, der seine Nachbarn aus aller Welt gern rassistisch beschimpft. Auch mit Kamal verfährt er nicht gerade zimperlich. Doch nun willigt Kamal ein, Veikko zu dessen sehr entfernt gelegenen Sommerhaus zu kutschieren. Ein Auto muss erst herbeigeschafft werden, und Kamal besitzt eigentlich noch keinen Führerschein. Dennoch starten beide zu einer abenteuerlichen Fahrt ins Ungewisse. Dass es dabei nicht zuletzt um Veikkos Beziehung zu dessen Sohn geht, wird Kamal erst allmählich klar. Und dann bricht auch noch eine unerwartete erste Liebe herein …

Dieser Film ist 2017 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Kategorien Komödie und Drama eingeordnet. Der Film wurde produziert von Solar Films. Produziert worden ist in Finland. Wenn dir Transamerica (2005), Kukushka - Der Kuckuck (2002), Wer die Nachtigall stört (1962), Früchte des Zorns (1940), City of God (2002), Full Metal Jacket (1987), Wilde Erdbeeren (1957), The Straight Story - Eine wahre Geschichte (1999), La Strada - Das Lied der Straße (1954), Hass (1995), Populärmusik aus Vittula (2004), My Private Idaho (1991), Blues Brothers (1980), Plaza Catedral (2021), L'Armée du Salut (2014), We Bare Bears - Der Film (2020), Far More (2021), Llévame Contigo (2016), This Is the Year (2020) und Home Free (2023) gefallen, dann ist Eine ungewöhnliche Reise genau richtig für dich. Pessi Levanto kümmerte sich um die Musik für Eine ungewöhnliche Reise. Produzent von diesen Film ist Risto Salomaa. Die Regie von den Film machte Samuli Valkama. Zu sehen sind in Eine ungewöhnliche Reise zum Beispiel Noah Kin als Kamal Hussein, Heikki Nousiainen als Veikko, Mikko Nousiainen als Mika, Saga Sarkola als Noora, Mazdak Nassir als Abbas, Iikka Forss als Peter, Christian Sandström als Harri, Panu Vauhkonen als Iso paikallinen mies, Marjaana Maijala als Lääkäri, Rauno Ahonen als Poliisi, Sami Huhtala als Poliisi, Jerry Mikkelinen als Jakelufirman mies, Niila Nousiainen als Lapsi häissä und Petra Karjalainen als Lapsen äiti häissä.