Beliebtheit:

12.228

Erscheinungsdatum:

25.04. 1995

Laufzeit:

106 min

Produktionsländer:

AU, US

Kurzübersicht:

Afrika 1942: Rommel hat die großen Schlachten in der Wüste für sich entschieden. Mit einer Handvoll Überlebender und jeder Menge Munition flieht US-Sergeant Joe Gunn in seinem alten Panzer vor der deutschen Armee. Die Wüste entpuppt sich aber als Todesfalle, denn ohne Wasser sind die Männer zum Sterben verdammt. In einem verwüsteten Fort finden sie die letzten Tropfen der einzigen Quelle weit und breit, allerdings gibt es da noch ein Hindernis: Ein 550 Mann starkes Bataillon deutscher Soldaten vor der Tür. Doch Gunn nimmt den hoffnungslosen Kampf um die Wasserstelle auf. Eine gnadenlose Schlacht beginnt auf Leben und Tod...

Dieser Film ist 1995 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Action, Abenteuer, TV-Film und Kriegsfilm nach den Film. Der Film wurde produziert von Showtime Networks, Village Roadshow Entertainment und TriStar Pictures. Produziert worden ist in Australia und United States of America. Wenn dir Full Metal Jacket (1987), Der schmale Grat (1998), Die Wüstenratten (1953), The Outsider (1967), Die Killer-Brigade (1989), Ist ja Irre - Kopf hoch, Brust raus! (1958), The Firebase - Blutige Offensive (1989), Hinein ins Vergnügen (1958), Blood of Bataan (1953), The Big Red One (1980), Todeskommando (1950), Sahara (1943), Fallen Art (2004), Steiner - Das Eiserne Kreuz (1977), World Invasion: Battle Los Angeles (2011), Francis (1950), Die Hölle von Korea (1951), Heiß über Afrikas Erde (1969), General Pfeifendeckel (1961) und The Rats of Tobruk (1944) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Die Musik ist von Garry McDonald. Die Produktion von Sahara - Wüste des Todes leitete Jeffrey M. Hayes. Brian Trenchard-Smith ist Regisseur von diesen Film. David Phillips hat das Drehbuch zu Sahara - Wüste des Todes geschrieben. Schauspieler: Jim Belushi als Sgt. Joe Gunn, Jerome Ehlers als Capt. Halliday, Michael Massee als Leroux, Robert Wisdom als Tambul, Mark Lee als Doyle, Angelo D'Angelo als Giuseppe, Todd MacDonald als Clarkson, Julian Garner als Von Schletow, Alan David Lee als Bates, Simon Elrahi als Arab Guide, Simon Westaway als Williams, William Upjohn als Casey, David Slingsby als Mueller und Mark Gerber als Bergman.