Beliebtheit:

3.897

Erscheinungsdatum:

06.04. 2009

Laufzeit:

75 min

Budget:

1,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Einem Basketball-Team von Kleinwüchsigen steht eines der wichtigsten Spiele bei einem lokalen Turnier bevor. Mit dem Preisgeld in Höhe von 50.000 US-Dollar wollen sie den Sohn eines Teamkollegen aufs College schicken. Doch wenige Tage vor dem Turnier ist die Mannschaft immer noch auf der Suche nach einem Spielführer. Da kommen die Minis auf eine Idee. Vielleicht hilft ihnen ja NBA-Superstar Dennis Rodman aus der Patsche. Doch Dennis ist nicht so leicht zu überzeugen... Dumme Sprüche lassen sie kalt, und die große Konkurrenz bringt sie nicht aus der Fassung. Vielmehr hat dieses Team von Kleinwüchsigen Tricks drauf, über die selbst die Globetrotters staunen.

2009 wurde Die Minis veröffentlicht. Der Film ist den Kategorien Komödie und Familie eingeordnet. Der Film wurde produziert von Shoreline Entertainment, High Concept Inc. und Really Good S.R.L.. Szenen aus United States of America sind in den Film zu finden. Wenn dir Bo Knows Bo (1991), The Eagle Huntress (2016), Ernest Goes to School (1994), Gus (1976), Ski School (1991), Der Durchstarter (1993), Like Mike (2002), Hot Dog - Der Typ mit den heißen Ski (1984), Fußballmatch und süsse Girls (1974), Firmin (2007), Flip Turn (2022), The Fantastic Flitcrofts (2022), おっぱいバレー (2009), ആൻമരിയ കലിപ്പിലാണ് (2016), Summer Catch (2001), Like Mike 2 - Das Spiel mit der Magie (2006), ピンポン (2002), Saint Ralph - Ich will laufen (2005), Die verrückteste Rallye der Welt (1976) und Green Flash (2008) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Luigina Lochis ist Produzent von diesen Film. Die Regie von den Film machte Valerio Zanoli. Valerio Zanoli hat das Drehbuch zu Die Minis geschrieben. Zu sehen sind in Die Minis zum Beispiel Dennis Rodman als Self, Gabriel Pimentel als Chevy, Joe Gnoffo als Roger, Dana Woods als George, Caroline Macey als Natalia, Kalan Shires als Chris, Richard Portnow als Jack, Tamara Melnyk als Lorraine, Rusty Burns als Susan, Tyler Riegelman als Jimmy, Tonya Reneé Banks als Liz, David Jean Thomas als Game Announcer, Paul Hayes als Referee 1, David E. Brown als Referee 2, Marie Rowe als School Principal und Jacob Hopkins als Brian.