Beliebtheit:

14.518

Erscheinungsdatum:

13.09. 2001

Laufzeit:

155 min

Budget:

17,000,000 $

Produktionsländer:

IN

Kurzübersicht:

In der indischen Provinz Magadha herrscht der Maharadscha Bindusara. Seine Söhne Asoka und Susima streiten sich darum, seine Nachfolge anzutreten. Um ihren Sohn aus diesen Streitigkeiten herauszuhalten, schickt Dharma Asoka vom Hofe, damit er als einfacher Mann in die Welt zieht. In der Nachbarprovinz Kalinga trifft er auf die Prinzessin Kaurawaki und ihren kleinen Bruder Arya , die sich wegen einer Revolution auf der Flucht befinden. Nachdem ihre Eltern umgebracht wurden, ziehen sie mit General Bheema durch die Lande, während sich zu Hause ein Ränkespiel um die Nachfolge anbahnt. Kaurawaki wird Asokas große Liebe und die beiden heiraten. Als Asoka von seinem Vater in eine Provinz geschickt wird, um dort gegen Aufständische vorzugehen, müssen sich die beiden trennen. Auf Kaurwaki und ihren Bruder wird indes ein Mordanschlag verübt...

2001 wurde Asoka - Der Weg des Kriegers produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Action, Abenteuer, Drama, Historie, Liebesfilm und Kriegsfilm nach diesen Film. Red Chillies Entertainment produierten den Film. Gedreht worden ist in India. Wenn dir බිම්බා දේවී හෙවත් යශෝධරා (2018), American Daylight (2004), Die letzte Legion (2007), Los mensajeros (2016), Shantaye's World (2022), Die Chroniken von Huadu: Blade of the Rose (2004), The Tiger's Claw (1923), Khido Khundi (2018), Outsourced - Auf Umwegen zum Glück (2007), Kundun (1997), Der Wüstenplanet (1984), Karma Cartel (2014), Local Kung Fu 2 (2017), Troja (2004), Der letzte Kaiser (1987), Apus Weg ins Leben: Der Unbesiegbare (1956), Spartacus (1960), Sieben Jahre in Tibet (1997), 300 (2007) und Les Mains Sales (2023) gefallen, dann ist Asoka - Der Weg des Kriegers genau richtig für dich. Die Filmmusik ist von Sandeep Chowta. Die Produktion von diesen Film leitete Sanjiv Chawla. Die Regie von diesen Film machte Santosh Sivan. Schauspieler: Shah Rukh Khan als Emperor Ashoka Maurya / Pawan, Kareena Kapoor Khan als Kaurwaki, Hrishitaa Bhatt als Devi, Danny Denzongpa als Virat, Sooraj Balaji als Prince Aryan, Rahul Dev als Bheem, Ajith Kumar als Susima Maurya, Gerson Da Cunha als Emperor Bindusara Maurya, Umesh Mehra als Emperor Chandragupta Maurya, Vineet Sharma als Sugatra, Shweta Menon als Nandaneshwari, Karan Dewani als Young Asoka, Johny Lever als Maurya Soldier, Suresh Menon als Maurya Soldier, Shilpa Mehta als Susima's Mother, Gayatri Jayaraman als Special Appearance, Shaan Mukherjee als Cameo und Raghubir Yadav als Maurya soldier.