Beliebtheit:

9.099

Erscheinungsdatum:

13.09. 1996

Laufzeit:

91 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Die bekannte Autorin und Reporterin Lauren Wilde recherchiert eine Geschichte über Todeskandidaten. Dabei trifft sie auch den Häftling Kevin Reese der in Hillsdale/Oregon die komplette Familie Watson ermordet haben soll und nun auf seine Hinrichtung wartet. Bald glaubt Lauren, dass Kevin unschuldig ist und beginnt nach dem wahren Täter zu forschen. Doch die Kleinstadt-Bewohner und insbesondere der damals ermittelnde Detective zeigen sich wenig kooperativ. Es dauert gar nicht lang, und es gibt weitere Tote…

Der Film ist 1996 produziert worden. Tödliche Verschwörung ist den Kategorien Thriller eingeordnet. Dieser Film wurde produziert von Caravan Pictures und Hollywood Pictures. Gedreht worden ist in United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen James Bond 007 - Diamantenfieber (1971), James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte (1977), Cube (1998), Knallhart (2006), Cube Zero (2004), Klute (1971), The Hole (2001), Shaft - Noch Fragen? (2000), Angriffsziel Moskau (1964), Marnie (1964), Killing Zoe (1993), Bei Anruf Mord (1954), അബ്രഹാമിന്‍റെ സന്തതികള്‍ (2018), Der Tod kennt keine Wiederkehr (1973), Zodiac - Die Spur des Killers (2007), Mörderisches Doppelspiel (1999), Lärjungen (2013), Der Feind im Schatten (2013), അകം (2013) und Madonna of the Desert (1948). Die Filmmusik des Films stammt von John Frizzell. Jennifer Ogden ist Produzent von diesen Film. Die Regie von diesen Film machte Amy Holden Jones. Das Drehbuch von den Film stammt aus der Feder von Amy Holden Jones. Zu sehen sind in Tödliche Verschwörung unter anderen Halle Berry als Josie Potenza, Peter Greene als Cole Wilson, Clive Owen als Jake Golden, Frankie Faison als Detective Ron Lewis, Charles Hallahan als Detective Dan Fredricks, Allan Rich als Bill Adolphe, Clea Lewis als Nora Golden, Christopher McDonald als Tony Potenza, Loyda Ramos als Grace, Lou DiMaggio als Party Guest, Alexandra Hedison als Party Guest, John Paragon als Maitre D', Marc Shelton als Instateller Man, Kelly Jo Minter als Cursing Hooker, Marc Lynn als Police Photographer, Zoaunne LeRoy als Gray-Haired Waitress, Greg Serano als Gangbanger, Michelle Bonilla als Gangbanger, Rolando Molina als Gangbanger, Valente Rodriguez als Freeway Driver, Michael Marich als Williams, Suzanne Michaels als Newscaster, Bruce Wright als Newscaster, Angela Nogaro als Receptionist, Johnny Kim als Busboy und William Lucking als Detective.