Beliebtheit:

8.862

Erscheinungsdatum:

06.06. 1958

Laufzeit:

85 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Überfälle auf Banken und Postkutschen – das hat Jake Wade hinter sich. Jetzt trägt er den Sheriffstern, ist verlobt und wandelt auf dem Pfad der Tugend. Bis ihn sein Partner aus den Outlaw-Tagen aufspürt: Er kidnappt den Sheriff und sein Mädchen und zwingt sie zu einem langen Ritt, denn er will die Beute haben, die Wade vor Jahren vergraben hat – was die Kidnapper und ihre Gefangenen in das lebensgefährliche Gebiet der Comanchen bringt. John Sturges (Gesprengte Ketten) führt Regie und setzt damit seine schroffen, aus den Figuren heraus entwickelten Action-Storys fort. Robert Taylor und Richard Widmark bilden lebendige Gegenpole als entschlossener Held und verkommener Desperado. Und die schneebedeckten Gipfel der Sierra bilden die monumentale Kulisse für das eskalierende Duell.

Dieser Film ist 1958 produziert worden. Der Schatz des Gehenkten ist den Kategorien Western eingeordnet. Der Schatz des Gehenkten ist produziert worden von Metro-Goldwyn-Mayer. Szenen aus den Ländern United States of America sind in diesem Film zu finden. Wenn dir Der große Eisenbahnraub (1903), The Cowboy and the Outlaw (1929), Das Geheimnis der toten Stadt (1941), Der Herrscher von Kansas (1959), Zwischen Zwölf und Drei (1976), Kill or Be Killed (2016), Ist ja Irre - Der dreiste Cowboy (1965), In Rache vereint (1951), Riders of the Dawn (1937), Blaze of Glory - Flammender Ruhm (1990), Sundown Trail (1931), Ghost Patrol (1936), Outlaws and Angels (2016), From Dusk Till Dawn 3: The Hangman's Daughter (1999), Blueberry und der Fluch der Dämonen (2004), Nobody ist der Größte (1975), The Great Jesse James Raid (1953), The Last of the Clintons (1935), Zwei glorreiche Halunken (1966) und Lonesome Trail (1945) gefallen, dann ist Der Schatz des Gehenkten genau richtig für dich. John Sturges ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind in Der Schatz des Gehenkten zum Beispiel Robert Taylor als Jake Wade, Richard Widmark als Clint Hollister, Patricia Owens als Peggy, Robert Middleton als Ortero, Henry Silva als Rennie, DeForest Kelley als Wexler, Burt Douglas als Lieutenant und Eddie Firestone als Burke.