Beliebtheit:

12.534

Erscheinungsdatum:

08.04. 1980

Laufzeit:

94 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Der Pokerspieler Brady Hawkes lernt während der Reise zu einem großen Spiel den jungen Cowboy Billy kennen, dem er noch ein paar Tipps im Umgang mit den Spielkarten vermitteln kann. Beide werden Freunde und werden zu einem schlagkräftigen Team, die dem überheblichen Eisenbahnbesitzer Sobridge eine Lektion erteilen. Erste Hauptrolle des populären Country Sängers Kenny Rogers. Die nostalgische Wiederbelebung alter Western-Mythen sorgte seinerzeit für Rekord-Einschaltquoten in den USA.

Der Film ist 1980 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Western und TV-Film nach Sein größtes Spiel. Ken Kragen Productions produierten diesen Film. Szenen aus den Ländern United States of America sind in den Film zu finden. Im Regal findet man Sein größtes Spiel zwischen Rio Bravo (1959), Aniara (1960), The 3:10 to Claremorris (2010), Snowy River (1982), The Gambler from Natchez (1954), Death Train - Express in den Tod (1993), Schüsse durchs Herz (1998), Mord ist ihr Hobby - Eine Zeugin verschwindet (1997), Tombstone (1993), Prairie Fever (2008), Zähl bis drei und bete (1957), The Little Drummer Boy (1968), Nevada Pass (1975), Mord im Orientexpress (2001), Der Geisterzug von Clematis (1978), The Young Country (1970), Runaway! (1973), Die Comancheros (1961), Pumpkinhead: Blutfehde (2007) und Die Frau des Banditen (1952). Die Musik von Sein größtes Spiel stammt von Larry Cansler. Sein größtes Spiel ist ein Teil von Der beste Spieler weit und breit Filmreihe. Ken Kragen ist Produzent von diesen Film. Die Regie von Sein größtes Spiel machte Dick Lowry. Zu sehen sind hier zum Beispiel Kenny Rogers als Brady Hawkes, Christine Belford als Eliza, Bruce Boxleitner als Billy Montana, Harold Gould als Arthur Stobridge, Clu Gulager als Rufe Bennett, Lance LeGault als Doc Palmer, Lee Purcell als Jennie Reed, Ronnie Scribner als Jeremiah, Noble Willingham als Conductor, Bruce M. Fischer als Tabor, Borah Silver als Botkin, Lew Brown als Johnson, Lee Paul als George, Robert Lussier als Crown, Edward Walsh als Charlie Rose, Marianne Gordon als Dallas, Cathy Worthington als Lilly, Charles Knapp als Shuster, Ed Bakey als Eli, David S. Cass Sr. als Winters, Neil Summers als Polo, Earl W. Smith als Brinsley, Jerry Wills als Rufe's Henchman und Earl W. Smith als Brinsley.