Beliebtheit:

13.667

Erscheinungsdatum:

22.10. 1999

Laufzeit:

102 min

Budget:

21,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Für die autistische Molly McKay bricht eine Welt zusammen, als die Klinik, in der sie seit Jahren untergebracht ist, schließen muss. Ihr Bruder Buck hat noch nie große Verantwortung übernommen. Doch als nächster Verwandter hat er die Pflicht, sich um seine Schwester zu kümmern. Dabei werden die Gefühle der beiden Geschwister auf eine harte Probe gestellt.

Molly ist 1999 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama, Komödie und Liebesfilm nach den Film. Absolute Entertainment (II), Cockamamie, Heckerling-Caplan und Metro-Goldwyn-Mayer produierten diesen Film. Produziert worden ist in United States of America. Molly ist vergleichbar mit Der Geschmack von Schnee (2006), Rain Man (1988), Kaylien (2011), The Special Need (2014), Her i nærheden (2000), Nell (1994), Benny & Joon (1993), Backstreet Dreams (1990), Burning Bright - Tödliche Gefahr (2010), Ashley Storrie: Hysterical (2019), Arthur e o Infinito - Um Olhar Sobre o Autismo (2012), Willkommen, Mr. Chance (1979), Die Prophezeiung (2000), Flying Lessons (2023), Redha (2016), Ganz normal verliebt (1999), Ein himmlischer Schwindel (1969), Son-Rise: A Miracle of Love (1979), Der Knabe, der fliegen konnte (1986) und Mozart und der Wal (2005). Die Filmmusik von Molly stammt von Trevor Jones. Produzent von diesen Film ist Amy Heckerling. John Duigan ist Regisseur von Molly. Dick Christie hat das Drehbuch zu Molly geschrieben. Zu sehen sind in Molly zum Beispiel Elisabeth Shue als Molly McKay, Aaron Eckhart als Buck McKay, Jill Hennessy als Susan Brookes, Thomas Jane als Sam, D.W. Moffett als Mark Cottrell, Elizabeth Mitchell als Beverly Trehare, Robert Harper als Dr. Simmons, Elaine Hendrix als Jennifer Thomas, Michael Paul Chan als Domingo, Lucy Liu als Brenda, Jon Pennell als Gary McKay, Sarah Wynter als Julie McKay, Nicholas Pryor als Dr. Prentice, Jay Acovone als Jack the Bartender, Musetta Vander als Maxine, Athena Massey als Lauris, Ana Cristina Oliveira als Fiona, Brian George als Director und Patricia Belcher als Margaret Duffy.