Beliebtheit:

9.52

Erscheinungsdatum:

14.09. 1955

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

London zu viktorianischen Zeiten: der Anwalt Stephen Lowry (Stewart Granger) hat nach langer Leidenszeit gerade seine Frau zu Grabe getragen, doch niemand weiß, daß Stephen mittels Rattengift den Prozeß etwas beschleunigt hat. Niemand, außer seiner Hausangestellten Lily Watkins (Jean Simmons), die nicht nur in Lowry verliebt ist, sondern auch die erste Stelle im Haus samt der Juwelen der bisherigen Hausherrin für sich beansprucht, nachdem sie die Flasche mit dem Gift gefunden hat. Lowry scheint sich der Erpressung zu beugen, doch in einer nebligen Nacht versucht er, Lily in den Straßen Londons zu ermorden...

Der Film ist 1955 veröffentlicht worden. Der Film ist den Kategorien Drama und Thriller einzuordnen. Dieser Film wurde produziert von Frankovich Productions. Produziert wurde in United Kingdom. Der Film ist vergleichbar mit तीसरा कौन (1994), Plunkett & Macleane – Gegen Tod und Teufel (1999), The Man from Nowhere (1975), 16 Uhr 50 ab Paddington (1961), Der Wachsblumenstrauß (1963), Vier Frauen und ein Mord (1964), Mörder ahoi! (1964), Engel und Insekten (1995), Ernst sein ist Alles (2002), Wolfman (2010), Pored tebe (2023), A Zest For Death: A Hannah Swensen Mystery (2023), Bhayaanak (1979), Brick (2006), Der Gesang der Flusskrebse (2022), La réception (1989), Eine Weihnachtsgeschichte (1951), Oliver Twist (1948), Oscar Wilde (1997) und Der große Eisenbahnraub (1978). Die Musik des Films stammt von Benjamin Frankel. Die Produktion von den Film leitete Mike Frankovich. Die Regie von diesen Film machte Arthur Lubin. Schauspieler: Stewart Granger als Stephen Lowry, Jean Simmons als Lily Watkins, Bill Travers als David Macdonald, Finlay Currie als Inspector Peters, Ronald Squire als Alfred Travers, Belinda Lee als Elizabeth Travers, William Hartnell als Herbert Moresby, Frederick Leister als Dr. Simpson, Percy Marmont als Magistrate, Marjorie Rhodes als Mrs. Park, Peter Bull als Brasher, Barry Keegan als Constable Burke, Sheila Manahan als Rose Moresby, Norman MacOwan als Grimes (as Norman Macowan), Cameron Hall als Corcoran, Victor Maddern als Jones, Peter Williams als Constable Farrow, Mark Daly, Arthur Howard als Vicar, W. Thorp Deverreux und Erik Chitty.