Beliebtheit:

4.502

Erscheinungsdatum:

28.04. 2010

Laufzeit:

111 min

Produktionsländer:

KR

Kurzübersicht:

Am Ende des 16. Jahrhunderts ist das Joseon-Königreich in heller Aufregung, weil es eine Invasionsbedrohung durch die Japaner gibt.Da der König sich auf zwei konkurrierende Beratergruppen verlässt, gelingt es nicht, eine effektive Verteidigung aufzubauen. Das Daedonggye-Syndikat versucht, diese Situation zu entwirren, wird aber des Verrats bezichtigt. In dieser Lage versucht der adelige Lee Mong-hak (Cha Seung-won), die Leitung zu übernehmen und hat es von nun an auf den Thron abgesehen. Er meuchelt jeden Feind, der es wagt, sich ihm in den Weg zu stellen...

Der Film ist 2010 produziert worden. Blades of Blood ist den Kategorien Action, Abenteuer und Drama eingeordnet. Achim Pictures, Tiger Pictures, SK Telecom, Michigan Venture Capital und M-Line Distribution produierten den Film. Gedreht wurde in South Korea. Im Regal findet man Blades of Blood zwischen 幽☆遊☆白書 TWO SHOTS/のるかそるか (2018), Die Schwester der Königin (2008), Drunken Master (1994), Highlander: Endgame (2000), Red Cliff (2008), Joe Jedermann (2001), Shaolin Basketball Hero (2008), Mit Vollgas nach San Fernando (1980), Ninja - Die Killermaschine (1981), Red Hunter (1988), The Foreigner - Der Fremde (2003), Freie Fahrt ins Jenseits (1974), 취화선 (2002), Kung Fu Panda 4 (2024), The Bloodletting (2004), Derailed - Terror im Zug (2002), Fist of Legend (1994), Okami - Am Totenfluss (1972), Kull - Der Eroberer (1997) und Blood & Flowers - Der Wächter des Königs (2008). Kim Jun-seok kümmerte sich um die Filmmusik für diesen Film. Produzent von Blades of Blood ist Cho Chul-hyun. Die Regie von den Film machte Lee Joon-ik. Autor des Drehbuchs von den Film ist Cho Chul-hyun. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Cha Seung-won als Lee Mong-hak, Hwang Jung-min als Hwang Jung-hak, Baek Sung-hyun als Kyeon Ja, Han Ji-hye als Baek-ji, Ryu Seung-ryong als Lord Jung, Shin Jung-keun als Lord Yoo, Yum Dong-hun als Lord Park, Kim Chang-wan als King Seonjo, Song Young-chang als Han Sin-gyun, Lee Hae-yeong als Han Pil-joo, Yang Yeong-Jo als Lee Jang-kak, Lee Young-suk als Eunuch Kim, Seo Seung-won als Executor 2, Jeong Gyu-su als tableware maker, Ji Il-ju als Confucian scholar, Yun Yeong-keol als funeral priest und Kim Min-su als Shoulder #2.