Beliebtheit:

38.113

Erscheinungsdatum:

19.10. 1979

Laufzeit:

117 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Jesus – jeder kennt ihn, doch wer war er wirklich? Und was hat sein Leben und Sterben vor 2.000 Jahren mit uns heute zu tun? Begegnen Sie einer faszinierenden Persönlichkeit. Einem Menschen, der sich auf die Seite von Kranken, Armen und Außenseitern stellte, der heilte, predigte, polarisierte und liebte. Der von den einen als Befreier und König gefeiert wurde und kurz darauf vom religiösen Establishment geopfert wurde. Begegnen Sie Jesus – einem Jesus, der anders war, ganz anders. Dieser Klassiker der Filmgeschichte hält sich eng an die Biografie des Arztes Lukas, das Lukas-Evangelium. Mit 5.000 Akteuren an Originalschauplätzen gedreht, wird das Leben von Jesus schlicht, lebendig, bewegend und echt dargestellt. Der meistübersetzte Film aller Zeiten ist in über 1.200 Sprachen erhältlich und wurde weltweit von Milliarden Menschen gesehen.

Jesus ist 1979 produziert worden. Jesus ist den Genres Drama und Fantasy eingeordnet. Inspirational Films und The Genesis Project produierten diesen Film. Gedreht worden ist in United States of America. Ähnliche Filme sind Stigmata (1999), Kampf um Endor (1985), Hill Number One: A Story of Faith and Inspiration (1951), Das Wunder von Lengede (2003), Bad Lieutenant (1992), Die Schwester der Königin (2008), Sein Name war Franziskus (2014), Fray Escoba (1961), Der Dieb von Bagdad (1940), Forja de almas (1943), Caio, The Saviour (2005), Bigga Than Ben (2008), The Mad Empress (1939), My Last Best Friend (2023), อิทธิฤทธิ์หลวงปู่ศุข (2013), Call Someone (2023), Attention Shoppers (2023), Moses (2016) und The Saber (2007). Produzent von diesen Film ist John Heyman. Die Regie von Jesus machte Peter Sykes. Schauspieler: Brian Deacon als Jesus, Rivka Neuman als Mary, Alexander Scourby als Luke, Niko Nitai als Simon Peter, Yosef Shiloach als Joseph, Ori Levy als Caiaphas, Mosko Alkalai als Matthew, Kobi Assaf als Philip, Moti Baharav als Simon of Cyrene, Ya'ackov Ben-Sira als Zacchaeus, Zeev Berlinsky als Blind Beggar, Eli Cohen als John the Baptist, Eli Danker als Judas Iscariot, Peter Frye als Pontius Pilate, Rula Lenska als Herodias (scenes deleted), Shmuel Rodensky als Annas, Nachum Shalit als Jairus und Yossi Pollak als Ruler of the Synagogue.