Beliebtheit:

19.994

Erscheinungsdatum:

07.11. 1997

Laufzeit:

109 min

Budget:

6,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

"In dem Sommer, als ich meinen Vater tötete, war ich 10 Jahre alt." So beginnt die Erzählung der kleinen Eve Batiste. Als sie ihren über alles geliebten Daddy beim Seitensprung ertappt, ist für sie die Kindheit schlagartig vorbei. Ihr Vater, der Arzt Louis Batiste, liebt seine beiden Töchter und seine Frau Roz über alles. Doch bei schönen Frauen wird er schwach. Als auch noch ihr Onkel, der dritte Mann ihrer Tante, unter mysteriösen Umständen stirbt, sucht sie im Voodoo-Kult zuflucht und gerät in einen Strudel von Mißverständnissen und Gewalt...

1997 wurde Eve's Bayou - Im Bann der Lügen veröffentlicht. Eve's Bayou - Im Bann der Lügen ist den Genres Drama eingeordnet. Der Film ist produziert worden von Trimark Pictures, Addis Wechsler Pictures und ChubbCo Film. Szenen aus den Ländern United States of America sind in den Film zu finden. Eve's Bayou - Im Bann der Lügen ist vergleichbar mit Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen (2015), Ριζότο (2000), Let's Break - Adil geht (2005), O'Shaughnessy's Boy (1935), Das Wetter in geschlossenen Räumen (2015), Alba (2016), Man muss mich nicht lieben (2005), Transamerica (2005), Der Pferdeflüsterer (1998), Die Höllenfahrt der Poseidon (1972), Meine Schwester - Ihr erstes Mal (2001), Big Fish - Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht (2003), Wer die Nachtigall stört (1962), City of God (2002), Das Leben nach dem Tod in Denver (1995), The Straight Story - Eine wahre Geschichte (1999), Die Tiefseetaucher (2004), Populärmusik aus Vittula (2004), Kick It Like Beckham (2002) und Sissi (1955). Terence Blanchard machte die Musik für diesen Film. Die Produktion von Eve's Bayou - Im Bann der Lügen leitete Julie Yorn. Die Regie von Eve's Bayou - Im Bann der Lügen machte Kasi Lemmons. Das Drehbuch kommt aus der Feder von Kasi Lemmons. Schauspieler: Jurnee Smollett als Eve Batiste, Meagan Good als Cisely Batiste, Samuel L. Jackson als Louis Batiste, Lynn Whitfield als Roz Batiste, Debbi Morgan als Mozelle Batiste Delacroix, Jake Smollett als Poe Batiste, Ethel Ayler als Gran Mère, Diahann Carroll als Elzora, Vondie Curtis-Hall als Julian Grayraven, Roger Guenveur Smith als Lenny Mereaux, Lisa Nicole Carson als Matty Mereaux, Branford Marsalis als Harry, Marcus Lyle Brown als Hosea, Ron Flagge als Vendor, Sharon K. London als Hilary, Carol Sutton als Madame Renard, Victoria Rowell als Stevie Hobbs, Leonard L. Thomas als Maynard, Allen Toussaint als Proprietor, Billie Neal als Ghost of Original Eve und Tamara Tunie als Narrator.