Beliebtheit:

9.714

Erscheinungsdatum:

24.04. 2017

Laufzeit:

102 min

Produktionsländer:

ES

Kurzübersicht:

Manchmal ist es doch die Liebe, die einen aufsucht und nicht umgedreht: Eric ist ein talentierter Musiker aber ein schüchterner junger Mann, der nichts ohne seine Gitarre ist. Eines Tages läuft ihm die quirlige und charismatische Jo über den Weg und plötzlich ist es um Eric geschehen. Es ist Liebe auf den ersten Blick und die zwei Turteltäubchen verbringen in der Folge eine schöne, intensive Zeit miteinander. Doch als Eric eines Morgens aufwacht, ist Jo verschwunden, ohne einen Grund. Schon bald findet er heraus, dass sich Jo zum berühmten „Burning Man“-Festival aufgemacht hat, das mitten in der Wüste Nevadas stattfindet. Eric bleibt keine andere Wahl – er muss ihr einfach hinterherreisen. Dabei findet er nach und nach heraus, was es mit Jo und dem Festival auf sich hat…

2017 wurde der Film produziert. Der Film ist den Genres Drama und Liebesfilm einzuordnen. Mayo Productions, Escac Films und Flat Cap Films produierten The Girl from the Song. Gedreht wurde in Spain. The Girl from the Song ist vergleichbar mit Sjutton år (1957), Heartstrings (2002), 속삭이듯 해줘 (2019), Wo willst du hin, Habibi? (2015), Lisa Limone ja Maroc Orange: tormakas armulugu (2013), Translations (2023), Rob the Mob (2014), 사랑인가 바 (2021), Amsterdam (2009), Greta (2009), Real Love (1993), Hyväntekijä (2014), The Holiday Calendar (2018), شیدا (1999), Peanut Butter & Jazz, Meine beste Freundin (2001), Die Erbin (1949), The Inner Circle (2005), Bonhomme (2021) und Apolo & Dafne (2022). Die Produktion von den Film leitete Marta Rodriguez-Coronil. Ibai Abad ist Regisseur von den Film. Drehbuchautor von The Girl from the Song schrieb Elisabet Mainez. Schauspieler: Lewis Rainer als Eric, Joséphine Berry als Jo, Charlotte Atkinson als Penelope, Charlie MacGechan als Alex, Rory Nolan als Jason, Sion Tudor Owen als Caronte, Adam Quintero als Jimmy, Phoebe Farnham als Sophie, Laia Manzanares als Mary und Ibrahim Mané als Penelope's Guy.