Beliebtheit:

13.207

Erscheinungsdatum:

30.08. 2018

Laufzeit:

111 min

Produktionsländer:

FR, IE, GB, US

Kurzübersicht:

Es ist der lange, heiße Sommer 1948: Dr. Faraday ein angesehener Landarzt, wird auf das Anwesen Hundreds Hall eingeladen, das er sehr gut kennt. Als Kind einer dort arbeitenden Haushälterin hatte er es einige Male besucht, erkennt das Haus 30 Jahre später allerdings kaum wieder, denn der alte Glanz ist einem schleichenden Verfall gewichen. Der dort lebenden Familie Ayres gehört das Anwesen bereits seit über 200 Jahren und nun ist eines der Familienmitglieder in Not. Roderick Ayres hat ein schweres Kriegstrauma erlitten und Faraday soll ihm unter den wachsamen Augen von Rodericks Mutter und Schwester helfen. Als es in dem alten Gemäuer zu unerklärlichen Ereignissen kommt, wird dem Arzt klar, dass mit dem Haus – und womöglich auch mit der Familie Ayres – etwas ganz und gar nicht stimmt…

Der Film ist 2018 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Mystery und Horror nach The Little Stranger. Element Pictures, Film4 Productions, Dark Trick Films, Potboiler Productions, Canal+, Ciné+, Ingenious Media, Fís Éireann/Screen Ireland, Pathé und Focus Features produierten den Film. Produziert worden ist in France, Ireland, United Kingdom und United States of America. Wenn dir Carrie - Des Satans jüngste Tochter (1976), Carrie (2002), Sahara - Abenteuer in der Wüste (2005), Jugend ohne Jugend (2007), Лекарство против страха (1978), Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel (2007), Das letzte Weekend (1987), Gorky Park (1983), Die Stadt der Blinden (2008), No Exit (2022), L'invention de Morel (1967), Friedhof der Kuscheltiere (1989), Teufel in Blau (1995), Und Jimmy ging zum Regenbogen (1971), Perry Mason: Bretter, die die Welt bedeuten (1989), Perry Mason: Seminar des Todes (1989), Perry Mason und der vergiftete Cocktail (1990), Perry Mason und der Trotzkopf (1990), Perry Mason: Geld - Sport - Mord (1989) und Perry Mason und der falsche Tote (1990) gefallen, dann ist The Little Stranger genau richtig für dich. Stephen Rennicks machte die Filmmusik für The Little Stranger. Produzent von diesen Film ist Daniel Battsek. Die Regie von diesen Film machte Lenny Abrahamson. Zu sehen sind hier zum Beispiel Domhnall Gleeson als Dr. Faraday, Ruth Wilson als Caroline Ayres, Will Poulter als Roderick Ayres, Oliver Zetterström als Young Faraday, Charlotte Rampling als Mrs. Ayres, Liv Hill als Betty, Harry Hadden-Paton als Dr. Granger, Anna Madeley als Anne Granger, Clive Francis als Mr. Rossiter, Elizabeth Counsell als Mrs. Rossiter, Sarah Crowden als Miss Dabney, Kate Phillips als Diana Baker-Hyde, Nicholas Burns als Peter Baker-Hyde, Dixie Egerickx als Gillian Baker-Hyde, Oliver Chris als Tony Morley, Richard McCabe als Dr. Seeley, Lorne MacFadyen als Dr. Calder, Josh Dylan als Bland, Shaughan Seymour als Hewitt, Alison Pargeter als Maid, Tipper Seifert-Cleveland als Susan Ayres, Kathryn O'Reilly als Elizabeth Faraday, Eddie Toll als Faraday's Father, Camilla Arfwedson als Young Mrs Ayres, Darren Kent als Young Male Patient, Peter Ormond als Colonel Ayres, Maggie McCarthy als Mrs. Ravensdale, Amy Marston als Mrs. Blundell, Archie Bradfield als Alan Blundell, Lloyd Hutchinson als Babb, Ann Firbank als Aunt Cissie, Angus Wright als Coroner Riddell, Alice Bailey Johnson als Brenda, Martin Carroll als Dr. Warren, Angela Sims als Dress Shop Assistant, Richard Campbell als Photographer und Charlie Anson als Bespectacled Man.