Beliebtheit:

19.045

Erscheinungsdatum:

23.07. 1969

Laufzeit:

105 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Zweiter Weltkrieg: Eine amerikanische Spezialeinheit besetzt ein Schloss in den Ardennen im deutsch besetzten Belgien. Der Befehlshaber der Soldaten, Major Abraham Falconer, hat eine Affäre mit der Schlossherrin. Er entdeckt in den unterirdischen Gängen wertvolle Schätze. Die deutschen Truppen starten die Ardennenoffensive und rücken mit Panzern bis zum Schloss vor. Die Amerikaner unter Major Falconer organisieren die Verteidigung, die verlustreich wird und zu großen Zerstörungen führt.

Das Schloss in den Ardennen ist 1969 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie, Drama und Kriegsfilm nach diesen Film. Dieser Film ist produziert worden von Filmways Pictures, Avala Film und Columbia Pictures. Produziert wurde in United States of America. Im Regal findet man Das Schloss in den Ardennen zwischen Der fantastische Mr. Fox (2009), Ring 2 (2005), Willkommen, Mr. Chance (1979), Moby Dick (1956), Nur die Sonne war Zeuge (1960), Catch-22 - Der böse Trick (1970), Aus Liebe zum Spiel (1999), Mansfield Park (1999), The Player (1992), The Good Nurse (2022), Adel verpflichtet (1949), Balduin, das Nachtgespenst (1968), Tetro (2009), In den Schuhen meiner Schwester (2005), Michel in der Suppenschüssel (1971), Michel muß mehr Männchen machen (1972), Michel bringt die Welt in Ordnung (1973), Furyo - Merry Christmas Mr. Lawrence (1983), Elling – Lieb mich morgen (2005) und Voll verheiratet (2003). John Calley ist Produzent von Das Schloss in den Ardennen. Sydney Pollack ist Regisseur von den Film. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Burt Lancaster als Maj. Abraham Falconer, Jean-Pierre Aumont als The Count of Maldorais, Peter Falk als Sgt. Rossi, Bruce Dern als Lt. Billy Byron Bix, Patrick O'Neal als Capt. Lionel Beckman, Astrid Heeren als Therese, Scott Wilson als Cpl. Clearboy, Tony Bill als Lt. Amberjack, Al Freeman Jr. als Pvt. Allistair Piersall Benjamin, James Patterson als Elk, Michael Conrad als Sgt. DeVaca, Caterina Boratto als Red Queen, Elizabeth Teissier als Red Queen Girl, Olga Bisera als Baker's Wife, Eija Pokkinen als Red Queen Girl und Karen Blanguernon als Red Queen Girl.