Beliebtheit:

11.644

Erscheinungsdatum:

05.10. 2007

Laufzeit:

92 min

Produktionsländer:

IE, GB

Kurzübersicht:

Als Blake Morrison von der unheilbaren Krebserkrankung seines Vater Arthur erfährt, reist er umgehend in seine Heimatstadt Yorkshire, um seine Mutter Kim und seine jüngere Schwester Gillian zu unterstützen. Währenddessen resümiert er Momente aus seinem Leben mit seinem Vater und sein angespanntes Verhältnis diesem gegenüber. Zeitlebens hatte Blake mit seinem Vater zu kämpfen, wenn dieser schamlos mit anderen Frauen flirtete und seine Ehefrau betrog oder er die Laufbahn seines Sohnes als sogar erfolgreicher Schriftsteller nie recht akzeptierte. Dennoch hatten die beiden auch schöne Momente zusammen, wie das gemeinsame Campen oder das Autofahren am menschenleeren Strand. Daher liegt Blake viel daran, die Dinge mit seinem Vater zu klären, um nicht für immer mit gemischten Gefühlen an den Vater zurückdenken zu müssen.

2007 wurde dieser Film produziert. Dieser Film ist den Kategorien Drama eingeordnet. Intandem Films, Father Features, Audley Films, Comptom Investments, Film4 Productions, Number 9 Films und Tiger Aspect produierten Die Zeit, die uns noch bleibt. Produziert wurde in Ireland und United Kingdom. Im Regal findet man Die Zeit, die uns noch bleibt zwischen Das Glück des Augenblicks (2016), Shams Al-Ma'arif (2020), Drei Schritte zu dir (2019), Til vi falder (2019), Man muss mich nicht lieben (2005), Transamerica (2005), Der Pferdeflüsterer (1998), Meine Schwester - Ihr erstes Mal (2001), Big Fish - Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht (2003), Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück (2001), Winterschläfer (1997), Kolya (1996), Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen (1993), The Fog - Nebel des Grauens (2005), Pünktchen und Anton (1953), Pünktchen und Anton (1999), Moulin Rouge (2001), Leben und lieben in L.A. (1998), Umberto D. (1952) und Schlaflos in Seattle (1993). Die Filmmusik ist von Barrington Pheloung. Die Produktion von Die Zeit, die uns noch bleibt leitete Lizzie Francke. Anand Tucker ist Regisseur von Die Zeit, die uns noch bleibt. Zu sehen sind hier auch Jim Broadbent als Arthur Morrison, Colin Firth als Blake Morrison, Juliet Stevenson als Kim Morrison, Gina McKee als Kathy Morrison, Sarah Lancashire als Beaty, Elaine Cassidy als Sandra, Claire Skinner als Gillian, Matthew Beard als Blake Morrison (Teen), Carey Mulligan als Rachel, Justin McDonald als Steve, Naomi Allisstone als Josie, Tom Butcher als Dr. Taggart, Tara Berwin als Gillian (Teen), Alannah Barlow als Gillian (Child), Rhiannon Howden als Sophie Morrison, Chris Middleton als Racing Steward, Richard Standing als Publican und Graham Turner als Undertaker.