Das Grauen kommt um Zehn Trailer und Teaser

When A Stranger Calls Trailer (1979)

Beliebtheit:

9.84

Erscheinungsdatum:

28.09. 1979

Laufzeit:

97 min

Budget:

1,500,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Die Highschool-Babysitterin Jill wird eines Abends während sie Dienst tut, von einem Anrufer terrorisiert. Entnervt bittet sie die Polizei, den Anrufer festzustellen, als er sich schon wieder meldet und ihr die berühmte Frage "Haben sie schon nach den Kindern gesehen?" stellt. Tatsächlich findet sie die Kinder ermordet auf und erfährt kurz darauf, daß die Anrufe aus demselben Haus kommen. Knapp kann sie dem Killer entkommen, dieser wandert ins Gefängnis. Sieben Jahre später jedoch kommt er wieder frei und die Anrufe bei Jill, jetzt selbst Mutter, beginnen wieder.

Der Film ist 1979 produziert worden. Dieser Film ist den Kategorien Horror und Thriller einzuordnen. Das Grauen kommt um Zehn wurde produziert von Melvin Simon Productions und Columbia Pictures. Szenen aus den Ländern United States of America sind in den Film zu finden. Ähnliche Filme sind Der Feind in meinem Bett (1991), Der Schakal (1973), Dead Bang - Kurzer Prozess (1989), TAXII, Die Regeln der Gewalt (2007), Gorky Park (1983), Die Gräfin (2009), Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1-2-3 (1974), Speak No Evil (2022), Fletcher's Visionen (1997), Timber Falls (2007), Franklyn (2008), Funny Games U.S. (2008), Follower (2018), Albino Alligator (1996), Und Jimmy ging zum Regenbogen (1971), The Shadowed Mind (1988), Spiel auf Zeit (1998), Scream 3 (2000) und Bordertown (2007). Dana Kaproff kümmerte sich um die Musik für diesen Film. Das Grauen kommt um Zehn ist ein Teil von Das Grauen kommt um Zehn Filmreihe. Barry Krost ist Produzent von Das Grauen kommt um Zehn. Fred Walton ist Regisseur von Das Grauen kommt um Zehn. Steve Feke hat das Drehbuch zu Das Grauen kommt um Zehn geschrieben. Schauspieler: Carol Kane als Jill Johnson, Charles Durning als John Clifford, Colleen Dewhurst als Tracy, Tony Beckley als Curt Duncan, Rutanya Alda als Mrs. Mandrakis, Carmen Argenziano als Dr. Mandrakis, Kirsten Larkin als Nancy, Ron O'Neal als Lt. Charlie Garber, Rachel Roberts als Dr. Monk, Michael Champion als Bill, William Boyett als Sgt. Sacker (as Bill Boyett), Joseph Reale als Bartender, Dennis McMullen als Maintenance Man, Wally Taylor als Cheater, Sarah Dammann als Bianca Lockart, Steven Anderson als Stephen Lockart, Lenora May als Sharon, Randy Holland als Maitre d', Trent Dolan als Policeman #1, Frank DiElsi als Policeman #2, Arell Blanton als Policeman #3, DeForest Covan als Officer #1, Charles Boswell als Officer #2, Dick Warlock als Bartender und Cheryl Wilson als Mrs. Shifrin.