Beliebtheit:

2.58

Erscheinungsdatum:

28.04. 2017

Laufzeit:

52 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Die Dokumentation erforscht den Ursprung des Phänomens Tarzan und die Wandlungen, die er von 1912 bis heute durchmachte. Denn Tarzan wurde rund zwölf Mal neu erfunden und dabei stets an die Sorgen und Sitten der jeweiligen Zeiten angepasst. Als Symbol für Freiheit und Natürlichkeit ist er jedoch noch heute so verführerisch wie eh und je.

Der Film ist 2017 produziert worden. Tarzan - Dem Affenmenschen auf der Spur! ist den Kategorien Dokumentarfilm einzuordnen. Der Film wurde produziert von Edgar Rice Burroughs Inc., French Connection Films, Lowlands Media und ARTE France Cinéma. Gedreht wurde in France. Robert de Young ist Regisseur von den Film. Schauspieler: Ron Ely als Self, Christophe Lambert als Self, Casper Van Dien als Self, Johnny Weissmüller als Self (archive footage) und Maureen O'Sullivan als Self (archive footage).