Beliebtheit:

13.168

Erscheinungsdatum:

16.04. 2004

Laufzeit:

111 min

Budget:

9,700,000 $

Produktionsländer:

IT

Kurzübersicht:

Die Sowjetunion Mitte der 80er Jahre: Der verheiratete Lehrer Andrej Evilenko (Malcolm McDowell) wird aus dem Schuldienst entlassen, nachdem er versucht hat eine Schülerin zu vergewaltigen. Von diesem Moment an, gerät er völlig außer Kontrolle und beginnt im Verborgenen zahlreiche Kinder und Frauen zu vergewaltigen und grausam zu töten. Da es in der UdSSR gerade zu erheblichen politischen Veränderungen kommt, die dem überzeugten Erzkommunisten gar nicht passen, behauptet er aufgrund seiner politischen Gesinnung gekündigt worden zu sein und kriegt vom KGB einen Bürojob angeboten, um einen Kollegen zu überwachen. Um die scheinbar zusammenhangslosen Morde endlich aufzuklären, wird der junge, linientreue Polizeiinspektor Vadim Lesiev (Marton Csokas) mit dem Fall betraut. Mit der Hilfe des Psychologen Dr. Richter (Ronald Pickup) versucht Lesiev dem irren Serienmörder, der mittlerweile schon über 50 Menschen ermordet hat, auf die Spur zu kommen…

Dieser Film ist 2004 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama, Horror, Thriller und Krimi nach den Film. Evilenko ist produziert worden von Pacific Pictures und Jean Vigo Italia. Produziert worden ist in Italy. Im Regal findet man Evilenko zwischen 酱园弄 (2024), Wayward (2022), Позивний «Бандерас» (2018), Hän varasti elämän (1962), König der Dschungel (1949), Madrid Connection (1986), A Face in the Fog (1936), Still (2016), Rana - Hüter des blutigen Schatzes (1980), Magnicidio: Complot en Lomas Taurinas (2002), The Murder of Nicole Brown Simpson (2020), Dead Guys (2002), Fifteen (2015), Lupo mannaro (2000), Lücke im System (2005), Stirb langsam (1988), Next Door (2005), Frenzy (1972), Silent Hill (2006) und Angel Heart (1987). Angelo Badalamenti kümmerte sich um die Filmmusik für Evilenko. Mario Cotone ist Produzent von diesen Film. David Grieco ist Regisseur von diesen Film. Das Drehbuch für Evilenko stammt aus der Feder von David Grieco. Zu sehen sind in Evilenko auch Malcolm McDowell als Andrej Romanovic, Marton Csokas als Vadim Timurovic Lesiev, Ronald Pickup als Aron Richter, Frances Barber als Fenja Evilenka, John Benfield, Evgeniya Gladiy als Rulana, Ihor Ciszkewycz als Novikov, Fabrizio Sergenti Castellani als Tabakov, Ostap Stupka als Amitrin, Vernon Dobtcheff als Bagdasarov, Adrian McCourt als Surinov, Romana Pollak als Irina Zubova, Oleksandr Kryzhanivskyi als Saburov, Ruby Kammer als Tonja, Ilya Klimenko als Sasha, Iryna Bunina als Contadina (Larissa), Elena Eremenko als Madre bambina ramo und Aleksandr Trofimov als Agente corrotto.