Beliebtheit:

9.571

Erscheinungsdatum:

17.04. 2005

Laufzeit:

100 min

Produktionsländer:

IT

Kurzübersicht:

Father Hope ist ein ungewöhnlicher Priester. Regeln sind ihm ein Dorn im Auge und die Hierarchie in der Kirche einerlei. Aus diesem Grunde hat man ihn in ein kleines Dorf in Süditalien versetzt, doch anstatt zu grollen, hängt er sich in die Arbeit, bläut den Gefangenen im örtlichen Knast Moral und Ordnung ein. Vor allem den Kindern dort hilft er mit all seiner Kraft und gegen jede Regel. Der 16 Jahre alte Nino wird beschuldigt, einen mitgefangenen Jungen getötet zu haben – und alle Beweise scheinen dafür zu sprechen, doch Father Hope startet seine eigene Untersuchung und steht plötzlich der lokalen Mafia gegenüber.

2005 wurde Padre Speranza - Mit Gottes Segen... produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Action und Komödie nach den Film. RAI und Rai Fiction produierten diesen Film. Szenen aus den Ländern Italy sind in diesem Film zu finden. Giuseppe Pedersoli ist Produzent von den Film. Die Regie von Padre Speranza - Mit Gottes Segen... machte Ruggero Deodato. Zu sehen sind hier auch Bud Spencer als Padre Speranza, Salvatore Cascio als Nino Carbone, Marco Messeri als Padre Leonardo, Angelo Infanti als Guido Fonseca, Mauro Ursella als Gege, Alex Sandro als Vincenzo Torrisi, Valentina Lainati als Maddalena Carbone, Giovanni Caruso als Vicedirettore, Saverio Deodato als Attilio Venturi, Rodolfo Corsato als Examining magistrate Mottola, Gianni Franco als Ettore Peluso, Laura Gualtieri als Dr. Rivelli, Vincent Riotta als Aldo Torrisi, Ines Nobili als Prison headmistress, Lucio Rosato als Prison doctor, Alberto Rossi als Episcopo, Paolo Triestino als Commissario Altieri, Marcello Arnone als Diotallevi und Sandro Moretti als Don Cesco.