Beliebtheit:

5.194

Erscheinungsdatum:

07.12. 2017

Laufzeit:

93 min

Produktionsländer:

IS, DK

Kurzübersicht:

Ein Kalkwerk irgendwo in Dänemark: Es ist eine brutale Umgebung, in der die Brüder Emil (Elliott Crosset Hove) und Johan (Simon Sears) arbeiten, männlich, industriell, laut. Als Zuverdienst verkauft Emil an seine Kollegen ein Gesöff aus Chemikalien, die er im Werk klaut. Als ein Kollege an einer Vergiftung erkrankt, könnte Emil schuld sein. Trost findet er in der einzigen Frau, deren bloße Anwesenheit Sehnsüchte weckt. Sie aber fühlt sich zu Emils Bruder Johan hingezogen, was in einem nackten Ringkampf zwischen den Brüdern gipfelt. Hlynur Pálmasons Regiedebüt ist ein Lieblosigkeitsfilm, voll markanter Schwarz-Weiß-Kontraste von Dreck und Schnee und Kalkstaub und finsteren Blicken.

2017 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach diesen Film. Winterbrüder ist produziert worden von Masterplan Pictures, Join Motion Pictures und New Danish Screen. Szenen aus den Ländern Iceland und Denmark sind in Winterbrüder zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Just Fucked (2021), Khtobtogone (2021), Doubting Thomas (2018), Lens on Life (2021), 一切都好 (2016), Ausência (2021), Böyük dayaq (1962), Üzü Küləyə (1977), Doll House (2020), Der Tischtennis-König (2008), Strive (2019), Khokababur Pratyabartan (1960), মানব জমিন (2019), Dunduriņš (1974), మనమంతా (2016), புறம்போக்கு என்கிற பொதுவுடமை (2015), Punnagai (1971), Of Games & Escapes (2010), Sell By Date (2020) und No Comment (2020). Die Produktion von diesen Film leitete Per Damgaard Hansen. Die Regie von Winterbrüder machte Hlynur Pálmason. Das Drehbuch für Winterbrüder kommt aus der Feder von Hlynur Pálmason. Zu sehen sind in Winterbrüder auch Elliott Crosset Hove als Emil, Simon Sears als Johan, Vic Carmen Sonne als Anna, Lars Mikkelsen als Carl, Peter Plaugborg als Daniel, Michael Brostrup als Michael, Anders Hove als Long Haired Man und Birgit Thøt Jensen.