Beliebtheit:

10.051

Erscheinungsdatum:

25.07. 1986

Laufzeit:

93 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Nach 30 Jahren Ehe lassen sich Daryls (Anthony Michael Hall) Eltern scheiden. Der 18jährige soll zu seinem älteren Bruder nach Los Angeles ziehen. Doch auf dem Flughafen erwischt Daryl die falsche Reisetasche. Statt Zahnbürste und Pyjama schleppt er Heroin im Millionenwert mit sich herum. Am nächsten Morgen liegen sein Bruder und seine Schwägerin tot im Bett. Erschossen. Daryl gerät unter Mordverdacht. Mit Hilfe der Kellnerin Dizz (Jenny Wright) macht er sich auf die Jagd nach den Tätern. Die Jäger sind gleichzeitig Gejagte. Nicht nur die Cops, sondern auch die Drogenmafia ist hinter ihnen her. Daryl färbt sich die Haare schwarz, setzt seine verspiegelte Sonnenbrille auf und rast im pinkfarbenen Cabrio von einem blutigen Rendezvous zum nächsten. Der Junge vom Land wird zum gnadenlosen City-Hai.

1986 wurde dieser Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama, Action, Krimi und Thriller nach den Film. Fries Entertainment, Delphi V, Fogbound Productions und Columbia Pictures produierten Heisse Hölle L.A.. Produziert wurde in United States of America. Im Regal findet man Heisse Hölle L.A. zwischen Die 39 Stufen (1935), Live Flesh – Mit Haut und Haar (1997), Das weisse Rauschen (2001), Das Schweigen der Lämmer (1991), Fargo (1996), Underworld (2003), Amadeus (1984), Strange Days (1995), Zwölf Uhr mittags (1952), Swimming Pool (2003), Beverly Hills Cop III (1994), Es war einmal in Amerika (1984), The Million Dollar Hotel (2000), True Romance (1993), Insomnia - Schlaflos (2002), Brother (2000), Night on Earth (1991), A Crime (2006), Miller's Crossing (1990) und Über den Dächern von Nizza (1955). Stewart Copeland machte die Musik für diesen Film. Die Produktion von den Film leitete Raymond Hartwick. Richard Tuggle ist Regisseur von den Film. Das Drehbuch für Heisse Hölle L.A. kommt aus der Feder von Tony Kayden. Zu sehen sind in Heisse Hölle L.A. auch Anthony Michael Hall als Daryl Cage, Glynn Turman als Lieutenant Delgado, Jenny Wright als Dizz / Darlene, Jeff Kober als Roy Gaddis, Raymond J. Barry als Hurley, Pepe Serna als Murano, Michele Little als Crystal, Jerry Levine als Marshall, Ji-Tu Cumbuka als Lemar, Kevin McCorkle als Tommy Cage, Linda Shayne als Chris Cage, Ted Gehring als Mr. Cage, Meat Loaf als Gil, Lloyd Nelson als RTD Mechanic, Siouxsie Sioux als Herself, Allan Graf als Biker, John Vickery als Detective #1, Tony Acierto als Detective #2, David Chung als Detective #3, Tony Kayden als Snide Patron #1, John Tarnoff als Snide Patron #2, Jennifer Balgobin als Martha, Kevin Breslin als News Vendor, Bill Press als Self (Newscaster #2), Scott Edmund Lane als Duty Sergeant, James Espinoza als Olivera Street Vendor, William T. Lane als Neighbor, Dick Ziker als Trucker Cowboy, Bennie Moore als Bus Driver, Steven Severin als Self (as Siouxsie and the Banshees), Budgie als Club Drummer, Conrad Hurtt als Ambulance Attendant, Helen Kelly als Girl at the Airport und Siouxsie Sioux als Herself - Siouxsie and the Banshees.