Beliebtheit:

6.012

Erscheinungsdatum:

17.08. 1989

Laufzeit:

95 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Homer war noch nie der Klügste. In seiner Traumwelt hat er mit 10000 Frauen geschlafen und 500 Menschen bei einem Autorennen getötet – vom wahren Leben weiß er nichts. Jetzt macht er sich auf die Suche nach seinen Eltern – irgendwo in Oregon. Eddie ist aus einer Klinik getürmt. Sie hat niemanden auf der Welt außer ihrer großen Klappe und einem Revolver. Zufällig lernt sie Homer kennen und macht den gutmütigen Trottel zu ihrem Komplizen. Die Reise hätte ein einziger Spaß werden können, wären da nicht Eddies plötzliche Gewaltausbrüche, die fast immer tödlich enden.

1989 wurde Homer und Eddie produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie und Krimi nach den Film. Dieser Film wurde produziert von Kings Road Entertainment. Szenen aus United States of America sind in diesem Film zu finden. Eduard Artemyev machte die Musik für diesen Film. Produzent von den Film ist Moritz Borman. Andrei Konchalovsky ist Regisseur von den Film. Patrick Cirillo hat das Drehbuch zu Homer und Eddie geschrieben. Zu sehen sind hier unter anderen Jim Belushi als Homer Lanza, Whoopi Goldberg als Eddie Cervi, Anne Ramsey als Edna, Karen Black als Belle, Beah Richards als Linda Cervi, Tracey Walter als Tommy Dearly, John Waters als Robber #1, Pruitt Taylor Vince als Cashier, Wayne Grace als Preacher, Tommy Lister Jr. als Man in Bar with Gun, Pat Ast als Maggie Sinclair, Angelyne als Blonde, Vincent Schiavelli als Priest, Fritz Feld als Mortician, Jimmie F. Skaggs als Jesus #1, Nancy Parsons als Maid, Barbara Pilavin als Mrs. Lanza, Mickey Jones als Man at Pizza Joint, Annie O'Donnell als Wife at Pizza Joint, Sasha Barrese als 4-Year-Old Girl, Don Hanmer als Cashier #2, Ed DeFusco als Bobby French und Yelena Koreneva.