Beliebtheit:

16.851

Erscheinungsdatum:

17.11. 1959

Laufzeit:

115 min

Produktionsländer:

JP

Kurzübersicht:

Als eine Schauspieltruppe in einem südjapanischen Inseldorf ankommt, sind alle schon gespannt auf das Stück, welches diese aufführen. Doch der Leiter der Truppe ,Komajuro Arashi, hat ganz andere Interessen. Er möchte nach 12 Jahren endlich seinen Sohn Kiyoshi, der inzwischen erwachsen ist, wiedersehen. Er hat hier mit seiner früheren Geliebten Oyoshi diesen gemeinsamen Sohn, der ihn aber nur für seinen Onkel hält, da Arashi nicht möchte, dass dieser erfährt, dass sein Vater ein Schauspieler und damit von niederem Stand ist. Doch Arashis Geliebte und weibliche Hauptdarstellerin Sumiko wundert sich über Arashis ständiges Fortbleiben und forscht ihm nach. Eifersüchtig stellt sie ihn im Hause der ehemaligen Geliebten zur Rede...

Dieser Film ist 1959 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach Abschied in der Dämmerung. Daiei Film produierten diesen Film. Szenen aus den Ländern Japan sind in Abschied in der Dämmerung zu finden. Der Film ist vergleichbar mit Кино Љубов (2022), Killa Season (2006), Golds (2021), No. 2 (2006), Chance' Highschool Abenteuer (2006), Smart People (2008), The Nines - Dein Leben ist nur ein Spiel (2007), Chance (2002), Im Land der Frauen (2007), Rocket Science (2007), Black Irish (2007), Starting Out in the Evening (2007), Bennett's Song (2018), Wristcutters - A Love Story (2007), Meet Bill (2007), All the Real Girls (2003), Broken English (2007), Angel (2022), Table for Two und Love You Sun (2018). Die Musik von Abschied in der Dämmerung stammt von Takanobu Saitō. Produzent von den Film ist Masaichi Nagata. Die Regie von Abschied in der Dämmerung machte Yasujirō Ozu. Schauspieler: Ganjirō Nakamura II als Komajuro Arashi, Machiko Kyō als Sumiko, Ayako Wakao als Kayo, Hiroshi Kawaguchi als Kiyoshi, Haruko Sugimura als Oyoshi, Hitomi Nozoe als Aiko, Chishū Ryū als Theatre Owner, Kōji Mitsui als Kichinosuke, Haruo Tanaka als Yatazo, Yosuke Irie als Sugiyama, Hikaru Hoshi als Kimura, Mantarō Ushio als Sentaro, Kumeko Urabe als Shige, Toyo Takahashi als Aiko's Mother, Mutsuko Sakura als O-Katsu, Natsuko Kahara als Yae, Tatsuo Hanabu als Rokusaburo, Tadashi Date als Sensho, Taro Marui als Shokichi, Saburo Sakai als Guest's Father, Masatoki Sasaki als Ume Family Father, Kisao Tobita, Kenichi Miyajima als Aiko's Father, Masahiko Shimazu als Masao und Tsûsai Sugawara als Sushi Restaurant Customer.