Beliebtheit:

9.842

Erscheinungsdatum:

01.04. 1961

Laufzeit:

105 min

Produktionsländer:

IT

Kurzübersicht:

Alfredo Martelli ist ein berüchtigter Antiquitätenhändler, der keine Gelegenheit auslässt, um seine wirtschaftliche Situation zu verbessern. Eines Morgens wird er von der Polizei in seine Wohnung gerufen, die ihn des Mordes an Adalgisa de Matteis beschuldigt, einer ehemaligen Geliebten, die in seine Geschäfte verwickelt war. Während des langen und schmerzhaften Verhörs erinnert sich Alfredo an einige Abschnitte seines Lebens, in denen er sich nicht besonders gut benommen hat...

Der Film ist 1961 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama, Krimi, Mystery und Thriller nach Trauen Sie Alfredo einen Mord zu?. Der Film wurde produziert von Titanus und Vides Cinematografica. Szenen aus den Ländern Italy sind in Trauen Sie Alfredo einen Mord zu? zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen El caminante (1979), Frenzy (1972), Der Mann, der zuviel wusste (1956), Klute (1971), Angriffsziel Moskau (1964), Marnie (1964), Bei Anruf Mord (1954), Kendasampige (2015), The Devil's Hand (2014), Tod im Spiegel (1991), Romeo Is Bleeding (1993), Desert Saints (2002), Grand Piano - Symphonie der Angst (2013), Freeze - Alptraum Nachtwache (1997), Malice - Eine Intrige (1993), Breakdown (1997), Liberty Stands Still (2002), The Glass House (2001), Jet (2013) und Genug - Jeder hat eine Grenze. (2002). Die Musik ist von Piero Piccioni. Die Produktion von Trauen Sie Alfredo einen Mord zu? leitete Franco Cristaldi. Elio Petri ist Regisseur von diesen Film. Schauspieler: Marcello Mastroianni als Alfredo Martelli, Micheline Presle als Adalgisa De Matteis, Cristina Gaïoni als Antonella Nogara, Salvo Randone als Commissario Palumbo, Andrea Checchi als Morello, Francesco Grandjacquet als Vecchio Signore, Enrico Maria Salerno, Marco Mariani als Commissario Margiotta, Franco Ressel als Dottore Francesconi, Mac Ronay als Suicida, Toni Ucci als Toni, Max Cartier als Bruno, Giovanna Gagliardo als Rosetta, Bruno Scipioni, Liana Ferri, Carlo Egidi, Paolo Panelli als Paolo, Eugenio Maggi, Franco Freda und Giuliano Montaldo.