Beliebtheit:

17.111

Erscheinungsdatum:

17.12. 2016

Laufzeit:

62 min

Produktionsländer:

JP

Kurzübersicht:

Seit ihrer Mittelschulzeit ist Hina Setoguchi in ihren älteren Mitschüler Koyuki Ayase verliebt und das obwohl ihr erstes Zusammentreffen nicht gerade das beste war. Nachdem dieser aber nun die Mittelschule verlassen hat und auf die Sakuragaoka-Oberschule geht ist Hina fest entschlossen, ihm zu folgen und lernt was das Zeug hält, um es auf die gleiche Schule zu schaffen wie er. Dies gelingt ihr auch, doch nachdem ihr Schwarm eine Typ-Veränderung, wegen einer unerfüllten Liebe durchmacht, sind plötzlich auch noch andere Mädchen hinter Koyuki her. Daraufhin beschließt Hina nicht länger zu warten und ihrem Senpai endlich zu verraten, was sie empfindet. Leichter gesagt, als getan und dann ist da auch noch Hinas Kindheitsfreund Kotarou, der offenbar mehr für sie empfindet als nur Freundschaft.

2016 wurde dieser Film veröffentlicht. The Moment You Fall in Love ist den Genres Drama, Animation, Liebesfilm und Komödie eingeordnet. Qualia Animation produierten diesen Film. Szenen aus Japan sind in den Film zu finden. Im Regal findet man The Moment You Fall in Love zwischen The Knockout (1925), Cafe Funiculi Funicula (2018), キマイラ, Made in Abyss: Die Reise beginnt (2019), Made in Abyss: Gefährten der Dämmerung (2019), Through my Window 3 – Ich seh’ dich an (2024), Gift to Remember 3, 江口寿史のなんとかなるでショ! (1990), Dallas Cowboys Cheerleaders II (1980), 超劇場版 ケロロ軍曹2 深海のプリンセスであります! (2007), 囀る鳥は羽ばたかない The storm breaks, Ollin oppivuodet (1920), Kirkastettu sydän (1943), Soita minulle, Helena! (1948), Ryysyrannan Jooseppi (1955), Grenzenlos (2017), Billionaire Boy (2016), ARIA The AVVENIRE (2015), Mother Didn't Tell Me (1950) und Love, Chunibyo and Other Delusions: Rikka Version (2013). Erwähnenswert ist noch, dass The Moment You Fall in Love zu Honeworks Filme gehört. Produzent von The Moment You Fall in Love ist Shunsuke Saitou. Die Regie von diesen Film machte Tetsuya Yanagisawa. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Tsubasa Yonaga als Ayase Koyuki, Natsuki Hanae als Enomoto Kotarou, Momo Asakura als Setoguchi Hina, Aki Toyosaki als Aida Miou, Haruka Tomatsu als Enomoto Natsuki, Kana Asumi als Hayasaka Akari, Yuki Kaji als Mochizuki Souta, Sora Amamiya als Narumi Sena, Kenichi Suzumura als Serizawa Haruki, Hiroshi Kamiya als Yuu Setoguchi, Yoshimasa Hosoya als Shibasaki Ken, Nao Toyama als Takamizawa Arisa und Hikaru Midorikawa als Saku Akechi.